ich bin ja ganz zufrieden mit meinem 20V jedoch stört mich etwas.
Manchmal geht er so wie er gehen muss und manchmal nicht. Dann geht der wie 100 PS oder so. Ich weiß jedoch nicht was es ist. Jetzt habe ich ein Luftschlauch (siehe auch Teile Suche) der gerissen ist und wo so klebeband drum ist, ich vermute das es daher kommen könnte. Ein Fachmann sagte mir ich soll den mal neu machen und dann mal zu ihm kommen. Jetzt sagt mir audi das es das teil nicht mehr gibt. Meine Frage aber zuerst mal kann es an dem Teil liegen? Weil der Audi riecht im Innenaaum auch nach Abgasen, jedoch war ich schon auf ner grube und konnte keine undichte stelle finden.
hmm nun ja denn schlauch denn du meinst ist für denn leerlauf zuständig , bzw geht vom llr zur saugbrücke , läuft er denn im leerlauf normal bzw schön sanft .....
da du ja die neue mpi hast geht das fehlerspeicher auslesen e wunderbar .....
Zitat von quattro-fuzehmm nun ja denn schlauch denn du meinst ist für denn leerlauf zuständig , bzw geht vom llr zur saugbrücke , läuft er denn im leerlauf normal bzw schön sanft .....
da du ja die neue mpi hast geht das fehlerspeicher auslesen e wunderbar .....
-------->immer zuerst fehlerspeicher auslesen
genau so ist es
Was noch in betracht kommen kann: Luftmassenmesser, Einspritzdüsen...
Und wan genau geht er net? in Kaltem oder warmem zustand?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Im Stand läuft der wunderbar. Der läuft auch sonst nicht unruhig oder so, nur das er halt nicht die Leistung hat. Mal geht er wirklich wie er soll und mal wird der bei 130 net mehr flotter. Hab noch gerade Bilder gemacht. Vielen Dank schonmal aber bitte weiter schreiben
so gut wenn er am stand gut läuft ist es der schlauch deventiv nicht , weil wenn er dort das kleinste bischen falschluft ansaugt läuft er unter aller sau im stand ....
in beiden zuständen geht er mal gut und mal nicht also wenn er kalt ist und warm. Ich tret meinen auch net wenn er kalt ist, jedoch merkt man das er manchmal auch im kalten zustand net gut geht.
Da er ja im Innenraum auch nach Abgasen riecht kann es sein das er irgendwo (nur fragt mich net wo) undicht ist und dadurch den Druck verliert und net so gut geht? Sry bin Bankkaufmann also hab ne so den Plan.
Naja ich muss ja aber trotzdem mal gucken wo ich so ein schlauch herbekomme. Mach den trotzdem mal neu also wenn dafür auch noch jemand ne antwort hat bin ich froh. Ich lass mal den fehlerspeicher auslesen
ja klar , wenn der schlauch ne make hat natürlich tauschen ......
joa fahr in ne audi werkstatt und lass ihn dir per vag com auslesen , die drucken dir da e nen zettel aus ..... dann sehen wir weiter ...
EDIT : was noch wichtig ist , ne kleine runde drehen 5km oder so danach nicht abstellen sondern laufen lassen und zum audi menschen rein ......sonnst ist der fehlerspeicher wieder gelöscht nach dem abstellen .....
ach ja fällt mir grad ein das dass meiner auch mal gehabt hat wie deiner bei mir wars die lambdasone .....
evtl is der abgaskrümmer undicht/gerissen, wär schon ne erklärung für den gestank. da müsstest ma gucken obs in dem bereich irgendwo ne rußige stelle hat
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
lambdasonde kannst leicht feststellen: einfach ausstecken und gucken wie er reagiert
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Naja hab am Freitag Termin zum auslesen dann ist der Chef von nem Kumpell net da und es kostet nix. Ist hlat nur blöd will den erst im märz april anmelden deshalb brauch ich schon wieder die rote nummer von meinem Lacker... Bin mal gespannt was die sagen