Da ich ja noch immer am nachrüsten meiner Klima bin und die Leitungen/Schläuche noch bei mir auf der Werkbank liegen, stellt sich für mich die Frage: Womit kann ich die Leitunge/Schläuche und vor allem den Verdampfer durchspühlen, bevor ich alles zusammen setze (natütlich mit neuen Dichtungen)
Oder soll ich das alles einfach nur ordentlich mit Druckluft durch pusten.
Frage 2: Schorsch hat in seiner ersten Antwort geschrieben, dass man ein Blech, das den Durchfluss begrenzt/reguliert wechseln muss. Was für ein Blech ist das?
Da ich ja noch immer am nachrüsten meiner Klima bin und die Leitungen/Schläuche noch bei mir auf der Werkbank liegen, stellt sich für mich die Frage: Womit kann ich die Leitunge/Schläuche und vor allem den Verdampfer durchspühlen, bevor ich alles zusammen setze (natütlich mit neuen Dichtungen)
Oder soll ich das alles einfach nur ordentlich mit Druckluft durch pusten.
Normalerweiße müssen die Leitungen gar nicht durchgespült werden, wenn sie nach dem Ausbau "fachgerecht" gelagert, sprich Luftdicht verschlossen wurden. Falls nicht nimm Bremsenreiniger und Ölfreie Druckluft, und lass das ganze danach bei möglichst geringer Luftfeuchtigkeit gründlich austrocknen. Denn Feuchtigkeit ist der größte Feind einer KLA!
Zitat von remmusFrage 2: Schorsch hat in seiner ersten Antwort geschrieben, dass man ein Blech, das den Durchfluss begrenzt/reguliert wechseln muss. Was für ein Blech ist das?
Wie bitte was hab ich? Zitat?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Die Leitungen habe ich von einem Bekannten bekommen, die lagen leider schon so (nicht verschlossen) im Keller.
Ich nehm dann Isopropanol zum ausspühlen. Damit hab ich in der Arbeit die beste Erfahrung gemacht. Bremsenreiniger und Schläuche sind immer bissl verfeindet. (Thema Weichmacher)
Ah, das hast geschrieben Sorry neue Drossel und ein neues Schild
Die Drossel ist das Expansionsventil oder? und das Schild???
Zitat von remmusDie Drossel ist das Expansionsventil oder?
Ja
Zitat von remmusund das Schild???
Na, das Klimaschild, aus dem hervorgeht welches Kältemittel eingefüllt ist und auf dem im Falle einer Umrüstung die geänderten Füllmengen (Kältemittel/Öl) stehen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU