Die Verteilerkappe habe ich damals neu gekauft, sowie den Zündfinger durch den vom NG ersetzt. Wenn ichs nicht selbst gesehen hätt, würd ichs net glauben.
Der Wagen hat Leistung und lief problemlos. Das einzige war beim Starten, da lief er nur auf 3 oder 4 Zyl., nach ca 10 sec lief er dann aber wieder auf allen 5en und wärend der Fahrt etc gabs nie Probleme.
Das komische ist, daß der Verteilerfinger nicht mal halb so schlecht aussieht. Die Kappe werd ich ersetzen müssen, weil mit Schleifpapier da nicht mehr viel ist. (Abstand wird dann zu groß)
Jetzt springt er jedenfalls gar nicht mehr an, da der Funke nicht weiter als bis zum Verteiler macht.
Gruß Frank
92èr B4 Limo Umbau auf 7a Mit Bodykit, Shogun-Heckflügel, Motorhaube+Koti`s verlängert, schwarze Scheinwerfer mit US-Blinkerfunktion, US-Heck, 4x100er Duplex,Fächer, K&N, Bosch-Düsen, S2 Bremse, momentan noch LK4x108 mit MAM Nuvo 17Zoll, A4 Bose Soundanlage, 4x eFH, 260er Plasma mit BC/AC, ......
Das liegt an deinem Verteilerfinger. Der vom NG passt nicht. Den Verteilerfinger beim 20V kannst du nicht wechseln. Der ist geklebt und fürs wechseln gar nicht vorgesehen. Du musst dir einen neuen Verteilerfinger vom 7A Motor oder einen anderen besorgen, der baugleich ist.
Erstmal DANKE, daß du mir helfen willst, aber du liegst hier völlig falsch. Den vom 7A kannst du wechseln.
Vom NG, der ist baugleich und muß/ sollte eben eingeklebt werden, aufgrund der Einbaulage des Verteilers und der hohen Drehtahlen des 7A. Den alten Verteilerfinger bekommst eben nur durch zerstören weg. Der ist ja eh schon kaputt, sonst würdest den ja nicht wechseln wollen.
Aber zurück zum eigentlichen Problem mit der Verteilerkappe.
Was kann die Ursache für die abgebrannten Kontakte sein. Kann es an der Verteilerkappe selbst liegen? Markenartikel oder Billigprodukt?? Kann ich mir bei diesen Bauteil eígentlich nicht vorstellen, aber es muß doch eine Ursache haben. Jetz baue ich eine neue VK ein und nach ca 2500km sieht diese wieder so aus...
92èr B4 Limo Umbau auf 7a Mit Bodykit, Shogun-Heckflügel, Motorhaube+Koti`s verlängert, schwarze Scheinwerfer mit US-Blinkerfunktion, US-Heck, 4x100er Duplex,Fächer, K&N, Bosch-Düsen, S2 Bremse, momentan noch LK4x108 mit MAM Nuvo 17Zoll, A4 Bose Soundanlage, 4x eFH, 260er Plasma mit BC/AC, ......
Ich hab z.B einen Verteiler in meinem originalen 7A der schon 260000 km gelaufen hat. Ist immer noch der erste. Bei meinem ABT habe ich eine Verteilerkappe aus dem Zubehör von Bosch die vorher in meinem jetzigen Ersatzmotor drin war und mitlerweile auch schon 90000 km gelaufen ist.
Also 2500 km ist sehr wenig für eine Verteilerkappe!!!
Zitat von hometools24Vom NG, der ist baugleich und muß/ sollte eben eingeklebt werden, aufgrund der Einbaulage des Verteilers und der hohen Drehtahlen des 7A. Den alten Verteilerfinger bekommst eben nur durch zerstören weg. Der ist ja eh schon kaputt, sonst würdest den ja nicht wechseln wollen.
Genau so ist es! Und nur mal zur Info die Verteilerkappen von NG und 7A sind genauso identisch/kompatiebel.
Zu deiner Verteilerkappe kann ich so nichts sagen, hast du ein Bild davon?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
also ich hatte jetzt so ein ähnliches Problem. Kann mich erinnern das mein Finger usw alles ok war...irgendwann hatt ich Leistungsverluste bis nur noch zum lauf auf 4 Zylindern. Ich hab etwas gebraucht bis ich gefunden habe weil ich dachte das mein Finger noch ok wäre... Das ganze schaute dann so aus
musste mir dann auch einen neuen Finger un Kappe besorgen! Solch ein Finger hab ich noch nie gesehen und er hat auch nicht all zu lange gehalten