Zitat von audikillerstimmt nicht ich habe in meinem 90er ein längeres alp drin,das ist praktisch gleich lang wie die getriebe in den anderen beiden.der vorteil vom alp bei meinem ist das ich 100 im 2ten gang erreiche.
Geht ja nicht um den Schaltpunkt, sondern Drehzahl/Geschwindigkeit. Der 20V dreht ja schonmal höher als der V6.
Ich hab ja auch ein V6 (CDX) Getriebe (das "kurze" vom 2.6) drin. Wenn ich den 2.bis 7000 ziehe sind das 110 real (120km/h Tacho).
Der oder die 2.8er sind in jedem Fall länger und haben auch ein Zweimassenschwungrad, was noch dazu kommt
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
nein es ist einafch so das mein 7a wesentlich besser läuft als die anderen beiden,ich habe meine teststrecken wo ich immer ausprobiere und da setzt er sich geschwindigkeitsmässig sehr deutlich ab.da spielt das getriebe keine grosse rolle.original hat meiner ein amk drin und das ist wesentlich kürzer als das alp,trotzdem bin ich mit dem langen getriebe auf einer bergstrecke wo ich vor einer kurve knapp 150 erreiche schneller,weil ich beim kurzen bei 140 nen schaltpunkt habe und nur knapp über 140 schaffe.die andern beiden schaffen dort zb nur knapp 135,obwohl sie keine schaltpunkte in dem bereich haben.ich denke das sind sehr deutliche differenzen die für meinen 7a sprechen.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Zitat von audiavusdenk schon das da was gemacht wurde, der Serien VR6 is au net viel besser als ein AAH
Allso Orginale VR6 schlugen fiel Benzin und gehen schlecht.
Mit einen golf 2 GTI 112PS haste bei den VR6 bis 130Kmh die nas vorne da nach macht der VR6 halt seine gute entgeschwidich geit wieder sein vorteil.
wen aber was am VR6 gemacht wurde würt es zu einer wahffe genau so wie beim 20V Turbo
Audi Coupe 20V Quattro ALLTE MPI q89 bj89 178tKm AUDI Coupe 20V Quattro NEUE MPI TITAN BLAU Verkauf! AUDI 80 B4 LIMO Quattro ABK Weinrot bj91 zu verkaufen