Hi, würde mich demnächst evtl von meinem Audi trennen wegen einer Neuanschaffung.
Hab leider keinen platz ihn stehen zu lassen, daher muss er erst weg bevor was neues her kann^^.
Trenne mich äusserst ungern weil der einfach spass macht, aber das wisst ihr ja selber.
Paar Eckdaten:
Baujahr 88, alte MPI mit Fächer 225tkm ca runter Tüv nagelneu im dezember Bremsen rundrum neu beim tüv Radlager neu beim tüv motor trocken bis auf ne kleine stelle am Ventildeckel Getriebe trocken, diff auch 8 fach bereift mit sommeralus Borbet A 7,5 und 9x16 Momo lenkrad hat kurze federn, schwarze hellas, AHK, und is auf B4 front umgebaut.
Eingetragen is alles
Lack (schwarz) is dem alter entsprechend relativ gut noch, paar kleine kratzer und sowas is fast ned zu vermeiden auf 24 jahre.
Ausstattung hat er nicht allzu viel, aber was drin is geht auch.
ABS, elektrische FH vorne. ZV, nebler, zusatzinstrumente und die schwarze quattro satin ausstattung in gutem zustand.
Springt an, läuft gut und zieht auch. Verbrauch bei mir um die 10liter. Wer genaueres wissen will einfach mal fragen, bilder hab ich auch.
Mängel: Anscheinend hat der kupplungszylinder einen weg, manchmal bleibt das pedal bisschen hängen, dann wieder ned. In letzter zeit isses wieder besser. kostet neu 60 euro hab ich mir sagen lassen.
und die vorderen Scheiben haben wohl was abbekommen, schlagen beim bremsen etwas, kosten aber auch ned die welt. Deswegen auch neuer Preis..
Preisvorstellung sind 2300...bissl was geht immer^^.
Thema von Der20VGerät im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, hab zwei Probleme, ein grösseres und ein kleineres. Da ich denke die hängen evtl zusammen schreib ichs mal in einen Post.
Also es geht um meinen 88er Audi 90quattro 7A:
Das kleinere Problem ist die Bremswarnleuchte, die geht an wenn ich im Stand auf die Bremse trete. Aber nur solange ich auf der Bremse stehe, dann geht sie sofort wieder aus.
Flüssigkeit is genug drin, Luft ist auch keine drin. Bremse baut auch Druck auf im stand nach 2-3mal pumpen.
Das zweite Problem ist etwas grösser, bzw nerviger vor allem:
Mein Kupplungspedal bleibt öfters unten hängen, dann muss ichs mit dem Fuss zurückziehen. Dabei geht die Kupplung sehr sehr leicht. Nach ca 10x im Stand pumpen wirds härter und das pedal kommt von selber wieder zurück. Wenn ich das vor Fahrtantritt mache hab ich bei normaler Fahrweise meist keine Probleme mehr.
Sobald ich ihn aber bisschen feuer gebe, heisst höhere drehzahlen und schnelles schalten bleibts wieder unten hängen.
Teilweise kommt die Kupplung dann sehr früh ( die ersten 5cm!). Teilweise dann sehr spät fals das Pedal wieder hochgeholt wurde. Der Schleifpunkt variiert also extrem.
(hab auch das gefühl dann einen Leistungsverlust zu spüren)
Manchmal hab ich dann auf halbem pedalweg auch einen kleinen widerstand drin.
Ist alles bisschen schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.
Temperatur scheint teilweise auch ausschlaggebend zu sein. Ist es draussen warm hängt sie öfter als wenn es kühler ist.
Bremse und Kupplung wurde beides entlüftet ohne besserung! Auch neue Bremsflüssigkeit ist drin (komplett getauscht)
Können diese Probleme zusammen hängen? Evlt die Druckspeicherbombe schuld sein?
Hi, würde mich demnächst evtl von meinem Audi trennen wegen einer Neuanschaffung.
Hab leider keinen platz ihn stehen zu lassen, daher muss er erst weg bevor was neues her kann^^.
Trenne mich äusserst ungern weil der einfach spass macht, aber das wisst ihr ja selber.
Paar Eckdaten:
Baujahr 88, alte MPI mit Fächer 225tkm ca runter Tüv nagelneu im dezember Bremsen rundrum neu beim tüv Radlager neu beim tüv motor trocken bis auf ne kleine stelle am Ventildeckel Getriebe trocken, diff auch 8 fach bereift mit sommeralus Borbet A 7,5 und 9x16 Momo lenkrad hat kurze federn, schwarze hellas, AHK, und is auf B4 front umgebaut.
Eingetragen is alles
Lack (schwarz) is dem alter entsprechend relativ gut noch, paar kleine kratzer und sowas is fast ned zu vermeiden auf 24 jahre.
Ausstattung hat er nicht allzu viel, aber was drin is geht auch.
ABS, elektrische FH vorne. ZV, nebler, zusatzinstrumente und die schwarze quattro satin ausstattung in gutem zustand.
Springt an, läuft gut und zieht auch. Verbrauch bei mir um die 10liter. Wer genaueres wissen will einfach mal fragen, bilder hab ich auch.
Preisvorstellung sind 2600VB...bissl was geht immer^^.
Thema von Der20VGerät im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi Leute...hab ein "Problem" und finde es ist bisschen schwer zu beschreiben..ich versuchs
Bis jetzt war der 7a fast gleich zu fahren wie mein alter NG...mit dem leichten widerstand am Gaspedal an sich und dem etwas höheren sobald die grosse drossel erreicht ist..im 2. und 3. gang wenn man bei ca 3000 aufs gas ging drückte es einen auch gut in den sitz...
seit es wärmer ist (oder zufall), ist der druck am gaspedal weg...es geht sehr leicht zu drücken und der übergang von kleiner auf grosse drossel ist kaum spürbar. auch beim fahren...er zieht zwar...aber der "druck" ist anscheinend weg...meiner Meinung nach hat auch der Motorsound beim beschleunigen stark nachgelassen...
Warm oder kalt war egal..immer gleiches spiel. fährt sich total langweilig quasi. Heute morgen von der Arbeit nach hause wars dann wieder besser...aber was kann das sein?
Thema von Der20VGerät im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hey Leute, mein 20V spackt bissl rum^^. Kann ihn weit über 8000 touren rausdrehen ohne dass er begrenzt...allerdings stimmen meiner meinung nach die drehzahlangaben bei jeder Geschwindigkeit/Gang nicht. Woran kanns liegen dass er die falsche Drehzahl anzeigt? Leerlauf is auch zu hoch bei knapp 1100 und voll reingedrehter Schraube, alles was unter angezeigten 1100 ist schüttelt er sich wie sau. Also anscheinend zeigt er mir da auch zuviel an...Hat da einer nen Tipp. Kanns "nur" am Tacho liegen, oder gibts noch mehr Sachen die dran schuld sein könnten??
Hab nämlich auch manchmal den fall dass mir die Temperaturanzeige ausfällt und der Tacho...aber nur sporadisch.
Fals eher elektrisches Problem ist, bitte um Verschiebung.
Bin da Tobi aus der schönen Oberpfalz...seit Jahren Audi begeistert...naja schon fast fanatisch. Und 5 Zylinder muss es sein..
Hatte diverse NG´s und war auch ganz zufrieden...als mein letzter Audi 90 NG kaum noch zu retten war, lief mir ein S4 C4 übern Weg den ich jetzt fast ein Jahr gefahren hatte...allerdings hatte er Probleme mit dem Motor und keiner hats gefunden..da es nur noch ins Geld ging musste ich ihn verkaufen um den Verlust noch in Grenzen zu halten.
Nachdem ich ja den NG kannte und nicht direkt wieder so weit runter wollte, hab ich mich entschieden mir einen 7A zuzulegen, der jetzt seit ca 2 Wochen in meinem Besitz ist. (Audi 90 qattro 20V, alte version)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, allein dass ich wieder Sound habe ist schon super^^.
Allerdings denke ich, werden die einen odern andern Problemchen früher oder später kommen..und da wär ich doch froh über sachkundige Leute, die ich hier wohl finden werde.
Naja, dann freu ich mich auf nette Kontakte und allseits gute Fahrt!^^