Hi Leute...hab ein "Problem" und finde es ist bisschen schwer zu beschreiben..ich versuchs
Bis jetzt war der 7a fast gleich zu fahren wie mein alter NG...mit dem leichten widerstand am Gaspedal an sich und dem etwas höheren sobald die grosse drossel erreicht ist..im 2. und 3. gang wenn man bei ca 3000 aufs gas ging drückte es einen auch gut in den sitz...
seit es wärmer ist (oder zufall), ist der druck am gaspedal weg...es geht sehr leicht zu drücken und der übergang von kleiner auf grosse drossel ist kaum spürbar. auch beim fahren...er zieht zwar...aber der "druck" ist anscheinend weg...meiner Meinung nach hat auch der Motorsound beim beschleunigen stark nachgelassen...
Warm oder kalt war egal..immer gleiches spiel. fährt sich total langweilig quasi. Heute morgen von der Arbeit nach hause wars dann wieder besser...aber was kann das sein?
PS: das ist definitv keine einbildung..
danke
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
aber di DK geht schon noch ganz auf beim Durchtreten des Gaspedals?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Vorhin bin ich nochmal gefahren, da wars am anfang top..ab 4000 vollen schub...allerdings fiel mir da der tacho aus...kanns am tacho liegen?
Danach wars besser...also das ganz lahme gefühl ist weg momentan.
Auffahrt Autobahn zog er auch sauber hoch bis 210 laut tacho (dann hab ich aufgehört).
Aber es scheint zu schwanken..mal is der druck am pedal stärker mal weniger stark bei gleicher drehzahl und gang...aber zumindest isses deutlich besser als letztes mal.
Kann sowas an der kupplung liegen? Wenn ich den schalthebel richtung 1. gang bewege bis widerstand kommt ohne getretene kupplung, bewegt er sich leicht nach vorne...nach 2-3mal isses dann weg und der wagen reagiert darauf nicht mehr...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step