Hey Leute, mein 20V spackt bissl rum^^. Kann ihn weit über 8000 touren rausdrehen ohne dass er begrenzt...allerdings stimmen meiner meinung nach die drehzahlangaben bei jeder Geschwindigkeit/Gang nicht. Woran kanns liegen dass er die falsche Drehzahl anzeigt? Leerlauf is auch zu hoch bei knapp 1100 und voll reingedrehter Schraube, alles was unter angezeigten 1100 ist schüttelt er sich wie sau. Also anscheinend zeigt er mir da auch zuviel an...Hat da einer nen Tipp. Kanns "nur" am Tacho liegen, oder gibts noch mehr Sachen die dran schuld sein könnten??
Hab nämlich auch manchmal den fall dass mir die Temperaturanzeige ausfällt und der Tacho...aber nur sporadisch.
Fals eher elektrisches Problem ist, bitte um Verschiebung.
danke
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Noch ne Frage, kann ich im 7A nen Tacho vom NG verbaun? Passen die untereinander, zum testen könnt ich nur nen NG auftreiben auf die schnelle.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Macht also nix weil der schon den roten bereich bei 6400 hat? das wär natürlich super, denn die 7A tachos werden ja wie gold gehandelt..danke
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
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Hab heute nen Tacho bekommen mit rotem bereich ab 7000...hoffe mal er ist vom 5zylinder. werds morgen testen, müsste aber ein 7a sein. lag bei meiner werkstatt noch rum *gg*
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Das 7A KI ist das einzigste mit schwarzen tachoscheiben, bei dem die drehzahl bis 7000 weiß ist, kann also nur daher kommen
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So...gestern abend war ich draussen zum spielen^^ und auf einmal ging mein Tacho wieder richtig...der alte...und es war auch gefühlt wieder mehr Leistung da ...kanns doch an was anderem liegen? oder ist das evtl einbildung weil die angezeigte drehzahl wieder stimmt..
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Bei mir wird auch immer mal wieder eine falsche Drehzahl angezeigt. Am Anfang dachte ich auch, die Leeraufdrehzahl sei verstellt, aber dann habe ich bei hohen Touren schnell gemerkt, dass die Anzeige nicht stimmt. Ein kräftiger Schlag oben auf die Schalttafel über dem Schalttafeleinsatz (KI) behebt das in der Regel. Daher vermutlich ein Fehler auf der Platine des KI (kalte Löststelle oder so etwas).
Das ist der bekannte Massefehler der Kombis. Ist aber relativ leicht zu beheben. Platine nachlöten. Kalte Lötstellen ausschließen. Und die beiden schrauben die für die Masse sorgen mit Zahnscheiben ausstatten das eine bessere Masseverbindung besteht. Dann geht wieder alles.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Gibts dazu irgendeinen Thread, wo noch bisschen mehr steht? Habe jetzt mal über die Suche nichts gefunden (darum frag ich).
Also zB welche Löststellen das typischerweise betrifft etc. Bin mit Elektronin nicht so erfahren, heißt ich werd eine kalte Lötstelle optisch wohl nicht erkennen und messen bringt nicht viel bei einem Fehler, der nur einmal die für ein paar Minuten auftritt (verdammte sporadische Fehler ).
da werden dann einfach möglichst ALLE Pins nachgelötet
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