für die komplimente, aber in echt schauts halt net immer so aus , hab den da schön geputzt fürs treffen...
Demnächst kommt noch die S4- Domstrebe rein (hab i scho daheim liegen ), ma gucken wie das wirkt.
Wenns gut läuft und i mein 2,5er umbau au noch hinkriege werd ich warscheihnlich auf S4- Front umbauen mit den breiten Kotis und Frontschürze (wenn die kohle reicht vielleicht au noch DEs)
Sehr schönes Auto und saugeil zu fahren . Hatte schon das vergnügen. Leider fehlt imme zwischendurch mal der 4000er punch. Wieso auch immer. Christian eröffne dazu doch mal in der Technik einen Fred dann können sichaller hier mal dazu auslassen.
leider hab i die schöne lackierung der ansaugbrücke gestern versaut, als i meine einspritzleiste ausgebaut hab der lack verträgt offenbar benzin net so gut
so mal ein kleines update: seit Ende September hab ich nun au meinen 2,5er umbau fertig, hier noch ein paar bilder vom einbau:
blick auf den offenen ventieltrieb, noch beim 2,3er:
blick auf den 2,3er block
der krümmer beim wickeln (hab ich mein kumpel machen lassen , weil der kleinere griffel hat als ich)
2,3er ausgebaut
der 2,5er block is drinn 8)
thermospannrolle....
so, öldruck aufgebaut, nun kerzen rein, zündspule und einspritzdüsen angesteckt und schnattern lassen
also hab jetzt ca. 2500 auf den neuen motor draufgefahren, kann jetzt endlich langsam "normal" fahren, muss sagen geht echt geil
die verbauten komponenten nochma:
-V6 LMM Gehäuse in verwendung mit orginal 7A messeinheit -Silikonsaugschlauch -Drossel bearbeitet wie auf schorsch seiner Homepage -Kopf bearbeitet wie schorsch (aber ohne die back-cut ventile und ventilführungen) -AAN Block auf 83,01 gebohrt mit thermospanrolle -92,8er kurbelwelle, Schwungscheibe erleichtert und mit KW zusammen feingewuchtet -RS2 haupt und Pleuellager -Neue Pleuel, gewicht angeglichen auf 0,2 gramm genau (ebenfalls oszillierender und rotierender anteil) -Neue Mahle 16v kolben 2.reparaturstufe, gewicht auf 0,1 gramm genau angeglichen -kennfeld mit super+
Dank gilt ganz besonders dem schorsch, ohne dessen Rat und HP ich das nie geschafft hätte, ebenso Meim besten Kumpel Sergej und meim Kumpel Stefan-S2
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI