Thema von Kleinheribert im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Hallo liebe Gemeinde..
ich habe leider nach einiger Quälerei der Suchfunktion nix dazu gefunden.
Möchte bei meinem AAN die Unterdruckschläuche ersetzen, da diese schon ziemlich verranzt sind. Im Etka find ich leider keine genaue Angabe. Welchen Durchmesser haben diese denn? Müssen ja allein im Bezug auf das Wastegate unterschiedliche sein, oder?
Mölchte gleich Silikonschläuche verwenden, da sowieso gerade ein Silikonschlauchset reinkommt.
Hi, ich habe nach meinem erneuten Umbau noch eine Menge NG Teile liegen:
Mengenteiler Motorkabelbaum+STGs Motor (228tkm, kein Rost, kein Ölverlust, kein Klackern) Getriebe Antriebswellen Lucas 54 Bremse und noch eine Menge anderer Teile...
Unter anderem noch eine Supersport Gruppe A Edelstahl ab Kat...
Thema von Kleinheribert im Forum Elektrik & Car-HiFi
Guten Morgen..
Wie ja schon viele Wissen hatte ich enorme Probleme mit meinem Schatz.
Die sind jetzt Gottseidank fast behoben, der Motor muss nur noch eingestellt werden.
Ich habe aber immernochkeinen funktionierenden BC.
Er ging schonmal, hat aber dann einen Wackler bekommen, und ist seitdem tot.
Das komplette KI funktioniert in einem anderen Audi. Das Verbrauchssignal kann ich leider mangels Oszi nicht messen.
Ich habe aber bemerkt, dass ich, wenn ich unter dem Fahren den Test Knopf fürs Autocheck drücke, den Diagnosemodus anstatt der Geschwindigkeitswarnung starte.
D.h. Das Autocheck hat keine Ahnung davon, dass das Auto fährt.
Das Signal kommt aber doch über das KI?
Könnte das auch mit der Nichtfunktion des BCs zusammenhängen?
Es sind sämltiche Gebersignale vorhanden und entsprechen den Messwerten, trotzdem erfolgt keine Zündfreigabe vom Steuergerät. Die Leistungsendstufe wird zwar mit Strom versorgt, bekommt aber kein Zündsignal vom STG.
OT Geber haben wir 2 verschiedene geprüft, laufen beide an meinem Auto
Hallgeber haben wir überprüft, mein Auto läuft damit, Markierungen stimmen.
Drehzahlgeber ebenfalls 2 Stück, mit beiden läuft mein Auto.
LMM überprüft, haben 2 Stück versucht, mein Auto läuft mit beiden.
Steuergeräte haben wir 3 verschiedene probiert, keine Veränderung.
DK Poti funktioniert, nachgemessen.
Leerlaufschalter ebenfalls.
Alle Leitungen auf Durchgang und Kurzschlüsse überprüft.
Gibt es einen Aktor, welchen wir vergessen haben??
Dann zu meinem Auto, einem B4 Avant, mit 7a Umbau (alte Version)
Der Fehler:
Er verbraucht viel, hat Leistungseinbusßen, richtige Ruckellöcher.
Kein Fehler gespeichert, Lmm 3 verschiedene geprüft. Falschluft ist ebenfalls nicht DK Poti 3 verschiedene geprüft, funktioniert ebenfalls. Drehzahlgeber und OT geber sowie Hallgeber funktionieren auch. BC zeigt 0,0 an, bekommt kein Signal.
Wenn man den Motor hochdreht, dreht er seeeehr langsam runter. Beim Schubbetrieb böllert er hinten raus. LLRV 3 verschiedene probiert, keine Veränderung. Sie sind freigängig und funktionieren einwandfrei. Wenn ich allerdings gasgebe, reisst das STG das LLRV voll auf, 13 Volt. Und danach gehts nur langsam wieder runter. Es liegt also an der Ansteuerung. 2 Steuergeräte probiert. Verkabelung durchgemessen, ist in Ordnung.
Thema von Kleinheribert im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Guten Abend, es werden warscheinlich alle Fußball schauen, aber ich versuchs trotzdem.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Motor springt an, läuft kurz im normalen Standgas, geht dann in den Keller und aus.
Das Steuergerät zeigt 2232 an, was LMM bedeutet. Ich habe auch schon die SuFU benutzt, aber nichts derartiges gefunden.
Da er aber auch kein Verbrauchssignal lieferte, habe ich mir von Audiavus ein neues DK Poti geholt. Eingebaut, keine Veränderung. Das Sägen wie ohne Poti ist zwar weg, aber er hat immernoch dasselbe Problem. Und er zeigt immernoch kein Verbrauchssignal an. Kabelbruch kann ich ausschließen, hab alle Kabel durchgemessen.
Das Problem trat erst auf, nachdem ich dem Ansaugtrakt einen neuen Schlauch verpasst hab, da er durch den alten Falschluft gezogen hat.
Das CO poti am LMM habe ich jetzt erstmal auf 4,06kOhm gestellt, da der Vorbesitzer ein bisschen dran rumgedreht hat.
Ich suche ein funktionsfähiges Drosselklappenpoti des 7a Motors der ersten Generation.Also Leerlaufschalter und Poti getrennt. Wäre super wenn das noch jemand rumliegen hat.
Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen, und sollte abgeholt werden. Ich kann ihn nach Absprache im näheren Umkreis auch bringen. (Standort 85748 Garching)
Thema von Kleinheribert im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hi,
Ich habe leider in der Suche nichts zu meinem Problem finden können.
Und zwar habe ich ganz brav auf die Hydraulische Bremse umgerüstet. Ich habe das alles 1:1 aus meinem Schlachtfahrzeug übernommen.
Nur funktioniert jetzt die BKV unterstützung nur wenn ich in hohen Drehzahlen unterwegs bin. Sonst nicht. Dann wird das Pedal wieder hart, als ob ich im Stand aufpumpe. Danach leuchtet die Füllstandskontrolle des Servoölbehälters, obwohl der Füllstand über MAX ist.
Muss ich das System denn irgendwie entlüften?? Gibts da nen trick?
Die Servo funktioniert aber einwandfrei. Irgendwie seltsam?
Hi an alle, ich verkaufe eine komplette Klimatronik für einen Audi 100 Bj. 92. Müsste auch beim A6 (c4) passen. Habe sie selber erst gekauft, aber sie passt bei einem Audi 80 leicer nicht... Und Bevor ich sie in Ebay reinstelle, dachte ich kann vielleicht einer brauchen. Preis ist 240? incl. Versand, wenn ihrs abholen wollt, ist das auch OK. Die Klima ist funktionsfähig. Sie stammt aus einem audi 100 bj. 92 mit der ABC Maschine. Zum Umbau auf 5ender und 4Zylis muss nur die Kompressoraufnahme modifiziert werden!