wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach der Verbindung zwischen Fächerkrümmer und Kat beim 20V. Bitte alles anbieten, auch wenn ein Flansch schon gerissen ist.
war heut beim Vag und hab den Schlauch bestellt den ich gestern im Teilenummernthread erfragt hab (Nummer hat gepaßt, vielen dank). Nun hab ich auf seinem Bildschirm gesehen, dass da eine Drossel im Anschluß vom Saugrohr drinsteckt. Bei mir is diese aber im Anschlußstück der Kurbelgehäuseentlüftung drin. Is die bei mir falsch verbaut? Bei mir ziehts infolgedessen den Schlauch natürlich auch ordentlich zusammen. Oder braucht man etwa diese Verbindung gar nicht, da in einem Bild zum Saugschlauchumbau hier der Anschluß einfach mit einem Stopfen wie er am CO-Rohr sitzt, dicht gemacht ist. Also wo bitte hin mit der Drossel?
wie oben geschrieben geht mein Motor aus beim Versuch den Fehlerspeicher auszulesen, sobald ich die Reizleitung anschließ. Grund fürs Auslesen ist dass der Motor im Stand bei Betriebstemp. sehr unruhig läuft, teilweise nur auf 4 Zyl.. Im kalten is alles normal. Ich hab dann den Speicher ausgelesen nachdem er ausgegangen is, Zündung war noch an, Kein Fehler. So und nu meine Fragen: Warum läuft der so unrund? Was wird alles auf Grundstellung gefahren wenn ich ausles, dass er gleich abstirbt? 7A 170 PS
hab heut versucht meinen Motor zu starten, nachdem ich ihn komplett getauscht hab weil ich einen Pleuellagerschaden hatte. Aber leider Fehlanzeige. Er hat zwar a paar mal gemuckt, aber mehr nicht. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, kein Fehler. Benzinpumpe gebrückt, Pumpe läuft Sprit kommt. Was noch zu sagen wär, ich hab auch die Einspritzdüsen von dem Tauschmotor genommen, welche auch schon seit gut anderthalb Jahren im Keller liegen. Liegts vielleicht daran? Was könnts sonst noch sein? Ich hab die alte MPI
Hallo, passen die vorderen Antriebswellen vom 90er quattro 7A am Coupe quattro 7A vorn. 90er war Bj 12/88 Coupe is Bj 3/89
Noch was, meine Chefin hat aus Versehen statt der Bremse die Kupplung bei ausgebautem Motor getreten. Natürlich is dann das Pedal voll durchgesackt und nicht mehr rausgekommen. Ich hab dann am Geberzylinder wieder zurückgedrückt. Tja und jetzt stellt sich mir die Frage ob jetzt irgendwas kaputt is??
ich mach grad meine Pleulellager, und hab dazu halt des Saugrohr der Ölpumpe weggeschraubt. An dem Flansch vom Rohr war ein O-Ring drin. Vom VAG-Händler hab ich aber eine Papierdichtung bekommen. Was nun?
Hi, hab seit heut fast keine Leistung bis 4500. Gut dass der 20V untenrum weniger hat als obenrum is klar, aber das Ding geht bis dahin so ungefähr wie ein 1.8 Staubsauger, und dass auch erst seit heut. Auch nicht nur sporadisch, sondern immer, bei jedem Rausbeschleunigen. Hab mit der Suchfunktion schon geschaut, aber die meisten beklagen immer keine Leistung obenrum, da paßt bei mir aber alles. Was er auch seit kurzem hat, dass beim Schalten kaum die Drehzahl fällt, da mach ich aber denk ich mal den Leerlaufschalter dafür verantwortlich. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, bringt aber keinen Fehler. Bei meim Motor handelt sich´s um die alte MPI. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
nach ca. halbjährigem lesen in diesem Forum als Gast, hab ich mich nun doch getraut mich hier zu registrieren, zu mal mich langsam auch ein paar Probleme quälen. Bin mittlerweile 28, von Beruf Lebensmitteltechniker den ich als Laborratte ausüb, und mir am Wochenende ganz gern mal die Finger schmutzig mach. Autos hab ich schon einige gehabt, aber immer nur Audis mit 5 Töpfen seit ich 18 bin. Ein paar hab ich im Lauf der Zeit aber doch nicht mehr verkauft, unter anderem ne mittlerweile echte Rarität, ein 80 Quattro Typ 85 . Ansonsten noch 2 Typ 89er Coupes NG Front, C4 AAR Front, Typ89Q Coupe NG, Typ89Q Coupe 7A (Lagerschaden ), und 2 90er einmal mit Front, einmal 7A Q in Teilen im Keller (Mei Frau killt mich bald). Alles in allem eben ein echter Freak. Bezüglich dem Lagerschaden wollt ich schon die Flinte ins Korn werfen, aber Dank diesem genialen Forum plündert sowas doch nicht die Haushaltskasse, da ja die KW vom NG passt. Großes Lob an den "Schorsch". Gut, ich glaub das wärs im großen und ganzen von mir, meine Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen