Hi, hab seit heut fast keine Leistung bis 4500. Gut dass der 20V untenrum weniger hat als obenrum is klar, aber das Ding geht bis dahin so ungefähr wie ein 1.8 Staubsauger, und dass auch erst seit heut. Auch nicht nur sporadisch, sondern immer, bei jedem Rausbeschleunigen. Hab mit der Suchfunktion schon geschaut, aber die meisten beklagen immer keine Leistung obenrum, da paßt bei mir aber alles. Was er auch seit kurzem hat, dass beim Schalten kaum die Drehzahl fällt, da mach ich aber denk ich mal den Leerlaufschalter dafür verantwortlich. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, bringt aber keinen Fehler. Bei meim Motor handelt sich´s um die alte MPI. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Hi für den schlechten Drehzahlabfall ist warscheinlich Falschluft verantwortlich. Dadurch gibt der Motor von alleine Gas. Leerlaufschalter kannst du prüfen in dem du bei laufendem Motor die DK öffnest und gleichzeitig den Leerlaufschalter betätigst. Die Drehzahl muss nämlich trotz geöffneter DK abfallen.
Hi Leute, meld mich nochmal, da das Problem immer noch vorliegt. Auspuff brauch ich ned schaun, da vor 3 Monaten erst neu reingekommen. Der Kat is auch gut weil ich den an Weihnachten rausgmacht hab, weil der Flansch zum Hosenrohr abgfault is. Des mit dem Saugschlauch war heißer Tipp, der war wirklich leicht rissig, hab ein guten rein, keine Besserung. Und weil ich schon dabei war hab ich alle übrigen Unterdruckschläuche kontrolliert. Nix. Auspuff is auch dicht. Der langsame Drehzahlabfall is jetzt weg, hab den Leerlaufschalter eingestellt. Bleibt leider immer noch die Tatsache, dass das Ding geht wie ein Zweitakter. Unterum nix, oberum viel Lärm
steck ma den LMM aus, und guck wie er sich dann fährt net das des ding ein kackmist zusammenmisst
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So, Problem is behoben, aber leider weiß ich ned 100% worans gelegen hat. Ich hab aus lauter Verzweiflung gleich mehrere Sachen getauscht, ohne zwischendurch mal eine Probefahrt zu machen. Also Steuerzeiten waren Richtig. Des hat für mich dann den Verteiler auf den Plan gerufen. Da is mir zwar jetzt nicht gleich ein Liter Öl entgegengekommen, aber zum Oxidieren hätt da in 100 Jahren nix angfangen. Dann hab i gleich noch den LMM und die DK mitsammt Poti getauscht, jetzt läuft er wieder wie er soll. Nochmal zum DK-Poti und LMM. DK kann man durchmessen, hab i gmacht paßt soweit. Darüber hab i was mit der Suche gefunden. Wie schauts mitm LMM aus. Hört sich für nen Freak vieleicht dumm an, aber kann man den mit "normalen Hausmitteln" auch durchmessen? Und, stimmt des dass das DK-Poti relativ wenig was zu sagen hat, solange der LMM funktioniert. Hab ich hier glaub ich auch mal gelesen. Also so quasi wie beim OT und Hallgeber. Falls da der OT-Geber mal ausfällt kann ich mir zur Not auch das Signal vom Hallgeber holen. Läuft halt ned so doll, aber man kommt heim.
Zitat von SchrauberlehrlingWie schauts mitm LMM aus. Hört sich für nen Freak vieleicht dumm an, aber kann man den mit "normalen Hausmitteln" auch durchmessen?