Servus zusammen, verkaufe wegen Lagerverkleinerung einen kompletten 7a Motor mit alter MPI aus meinem alten 90er Quattro. Der Motor lief bis zum Ausbau einwandfrei und hatte volle Leistung. Gelaufen ist er 205000 KM. Mit dabei sind Fächerkrümmer, Servopumpe, Lima, Kabelbaum, Steuergerät, Luftfilterkasten mit LMM, Ansaugbrücke und und und... was man halt für einen Motorumbau benötigt.
Kosten soll das gute Stück 800?. Abzuholen wäre der Motor in der Nähe von Landshut bzw. kann er auch auf Palette versandt werden, wenn sich um den Transport gekümmert wird. Außerdem sind noch viele Teile von dem besagten Wagen auf Lager. Wer was brauch einfach melden... Am besten kurz anrufen unter 0151/18815164.
wegen Lagerräumung hier weitere Teile zum Verkauf. Was nicht weggeht wird weggeschmissen.
Audi 90 20V Quattro: -Tank -Heckstoßstange -Heckklappe mit 20V-Spoiler (Spoiler auch einzeln) -Türen -komplette Quattro-Satin-Ausstattung -Schlossträger -Hutablage mit original LS-Löcher -Leiste unter Scheinwerfer -Verkleidung zwischen den Sitzen mit Diff-Schalter -4x originale Federn -Klimakasten, manuelle Klima, mit Bedienteil und Klimaleitung -Haubenzug -Pedalerie -viele Kleinteile, einfach anfragen!
Audi 80 B4 Quattro Competition: -Tank -Heckklappe mit Competition-Spoiler -Quattro-Satin-Ausstattung -Türen -Hutablage ohne Löcher -Competition Spoilerlippe
da ich mein Teilelager verkleinere müssen viele Sachen raus. Heute gibts ein komplettes 10V-Turbomotor-Umbaupacket MC1.
Habe den Motor vor ca. nem halben Jahr von einem Bekannten gekauft, der hatte den zugehörigen Wagen unfallbediengt geschlachtet. Motor lief einwandfrei und hatte volle Leistung. Es ist eigentlich alles dabei was man für einen Umbau bräuchte:
-kompletter Motor mit Ansaug, Mengenteiler, Einspritzdüsenkühlung, Krümmer, Lader, Zündung u. Servopumpe -ALLE Kabelbäume der Motorsteuerung -Motorsteuergerät -Ladeluftkühler -Hosenrohr -Aktivkohlefilter -Servobehälter -Vorderachse mit Federbeinen, Antriebswellen, Getriebe, Schaltgestänge u. Achsträger
Preisvorstellung 800? VHB.
Bei Fragen bitte anrufen (0151/18815164) oder PN. Auf Wunsch gibts gerne Fotos.
Viele andere Audi-Teile von eig. fast allen Modellen von Typ81 bis B4 vorhanden.
Servus zusammen, muss mein Lager mal wieder auf Vordermann bringen. Darum biete ich hier mal ein wenig von dem was noch da ist. Wer noch was anderes braucht einfach mal anfragen. Liegt noch einiges rum...
B4 Teile: -Heckstoßstange S2/Competition in sehr gutem Zustand silber keine AHK 100? -Heckklappe B4 Limo vom Competition silber (mit Heckflügel mit 2 Füßen) mit dem kleinen Quattroschriftzug und Lichtern 130? -superseltene Frontlippe vom Competition leicht verdreht aber kein Problem 120? -vordere und hintere Beifahrertür B4 ausm Competition silber super Zustandmit Jaquard-Satin, vorne EFH, hinten original Aktivlautsprecher Nokia; Preis vorne 80?; hinten 50? -Blinkerecken hinten B4 Limo rot je 20? -Kunststofftank B4 Quattro Limo 50? -Reserveradabdeckung B4 Limo 10? -Kofferraumteppich B4 Limo 20? -komplette Edelstahlauspuffanlage B4 Quattro FOX mit Gutachten 15000KM gefahren super Zustand 500? -komplette Sport-Sitzausstattung B4 Limo Quttro-Satin anthrazit. Bezüge in super Zustand aus meinem Unfaller schmutzig durch lange Standzeit. Sitzgestelle vorne nicht mehr verwendbar, aber Bezüge top. Polster Fahrerseite war keine 2 Monate alt. Preisvorstellung 200?
Typ89 Teile: -Heckstoßstange 90er 20V Quattro schwarz mit Reflektoren 50? -Heckklappe 90er 20V Quattro schwarz (mit Heckflügel 4 Füße) mit Quattroschriftzug 100? -Schiebedach 90er 20V Quattro schwarz manuell 40? -Heckscheibe 90er mit Quattro in den Heizschlangen 80? -Frontscheibe 90er 80? -Amaturenbrett 90er 20V Quattro mit Quattroschriftzug und Lautsprechern 40?
Wie gesagt, viele Kleinteile noch da zu den beiden Autos. Preise sind ohne Versand, da dieser ja bei den meisten eh problematisch ist. Kleinteile können gerne versendet werden. Abholen kann man bei mir in Landshut.
Da ich mich nun nach langem hadern, zwecks Familienplanung und Arbeit doch von meinem 44er trenne und zwecks Raumangebot auf C4 Avant umsteige, hoffe ich bei euch einen guten Nachbesitzer zu finden.
Der Wagen ist ein einem recht guten Zustand hab immer alle nötigen und zum Teil auch noch nicht nötigen Reparaturen erlediegt. Es besteht also kein Reparaturstau. Der Wagen wurde bei mir immer gepflegt. Motor läuft super und zieht sauber durch. Hin und wieder hat er im kalten Zustand ein leichtes Ruckeln, konnte leider noch nicht feststellen von was das kommt. Gekauft habe ich den Wagen damals von einem Meister der bei Audi in Ingolstadt arbeitet. Der Audi ist original ein Audi 100 Sport Quattro Exklusive, der in den ersten Jahren der Zulassung von einem VW-Audi-Autohaus auf komplette 200er-Technik umgebaut wurde. Ist alles sauber gemacht worden und eingetragen.
Ausstattung: -Zentralverriegelung -Lederausstattung in sehr gutem Zustand -Tempomat -Bordcomputer -Klimaautomatik (geht nun leider seit 2 Monaten nicht mehr. Muss befüllt werden) -4-fach el. Fensterheber -Diebstahlwarnanlage -V8-Heckleuchten -originale Lautsprecher gegen gute Emphaser-LS getauscht optisch kein Unterschied erkennbar. -Lichtpacket Innenraum
Technik: -3b 20V Turbo -Motor wurde vor ca. 40.000 KM komplett überholt und mit allen Lagern neu bestückt. Zahnriemen WaPu und alle Rollen neu -großer Alu-Ladeluftkühler -Druckschläuche aus Silikon von GTM -Alle Unterdruckschläuche aus Silikon neu -Pop-Off vom S3 neu -N75 Race-Ventil vom Oliver Wischerath -gechipt auf 250 PS bzw. 280 PS Chip gibts auch mit dazu -Drehzahlgeber neu -250kPa Sensor -gelbe Koni Dämpfer mit KAW-Federn -Spurverbreiterungsplatten vorne u. hinten -komplette Edelstahlanlage von FOX -hintere Bremsen vor ca. 2000KM komplett überholt (Beläge, Scheiben, Bremsseile, Bremsschläuche, Bremsleitungen u. Sättel) -neue Bremsbeläge vorne(neue geschlitzte Bremsscheiben auch noch vorhanden, gibts mit dazu) -Radlager vorne vor kurzem neu -Benzinfilter neu -Motorlager neu -Getriebelager neu -Öl + Filter wurde immer frühzeitig getauscht und nur mit hochwertigstem Liqui Moli Öl -Karosserie in gutem Zustand kaum Rost -Frontscheibe + Chromrahmen habe ich vor 2 Jahren neu gemacht und dabei gleich noch den Scheibenrahmen komplett entrostet, versiegelt u. lackiert. -Lampenkontrollrelais vorne neu -an der Heckklappe löst sich der Klarlack, vermutlich wurde hier mal nicht so gut lackiert. -Innenspiegel ist im Moment keiner drinnen -Fensterheber hinten links ohne Funktion -Verkauft wird der Wagen auf original 15" Ronal Alufelgen, weis lackiert, Lack nicht mehr schön aber mit guten Winterrreifen. Die gezeigten 19" Felgen gibts nicht mit dazu.
Mit dazu gibts: -2 neue Streuscheiben für die Scheinwerfer -Xenonumrüstsatz für die 200er Scheinwerfer -Chip Motorsteuergerät 280PS + Drucksensor -einige Kleinteile
Die Teilerechnungen sind fast alle vorhanden, von mir und vom Vorbesitzer.
Der optische Zustand ist bis auf kleinere Macken echt gut. Der Vorbestitzer hat den Wagen mit einigen "Extras verschönert"... z.B. die Schilder auf dem Amaturenbrett sind aufgeklebt, Weise Tachoscheiben... Naja ist geschmackssache Ich trenne mich wirklich nur ungern und es ist auch kein Notverkauf. Der Audi liegt mir sehr am Herzen und das wichtigste ist nun, dass er in gute Hände kommt.
Servus zusammen, suche den 2-poligen Öldruckgeber für BC u. AC aus dem S4/S6 C4 AAN oder ABH(V8) Motor. Der Geber wurde nur in diesen Modellen verbaut und hat ein Gewinde M16x1,5 anstatt den üblichen M10x1 bei den anderen Modellen.
Thema von Freysen im Forum 10V Sauger Motor-Technik
Servus zusammen,
nach langem Suchen muss ich nun doch mal um Rat bitten... Es geht um den Wagen meiner Schwester Audi 80 B4 Fronti NG BJ 1992.
Folgendes Problem: Beim fängt der Motor sporadisch an zu Ruckeln, zum Teil fällt er soweit ab, dass er aus geht. Unabhängig von der Motortemperatur und Außentemperatur. Drehzahlbereich kann ich leider nicht eingrenzen, weil es immer verschieden auftritt. Sie meint vor allem nach dem Volltanken ist es schlimmer. Fehler is net immer vorhanden, wird aber mittlerweile häufiger.
Gemacht wurde: - Unterdruckleitungen wurden überprüft und teils erneuert. 100% dicht. - Fehlerspeicher ausgeblinkt, kein Fehler hinterlegt. - ESV´s alle außgebaut, im Ultraschallbad gereinigt, Spritzbild geprüft (tropfen nicht nach), Dichtungen alle neu. -Benzinfilter neu. - Zündgeschirr, Verteilerkappe u. -finger neu. Zündverteiler gegen guten gebrauchten getauscht. Kerzen sind i.O. - Leerlaufschalter u. Volllastschalter überprüft, beide i.O. - Drucksteller durchgemessen, i.O. - Tank geöffnet, ist sauber keine Teile oder ähnliches zu finden. - Stromversorgung der Benzinpumpe durchgemessen, Spannung liegt immer sauber an, auch beim Ruckeln. - Leerlauf, Zündung und CO-Wert eingestellt. - Lambda abgesteck und gefahren. Fehler genau so wie davor.
Der Motor läuft super, solange er die Aussetzer nicht hat. Hat sauber Leistung, fällt beim Auskuppeln schön zurück in den Leerlauf und ist da auch schön stabil. Warmstart ist etwas schlecht, was aber auch am Druckspeicher liegen könnte. Da ich leider keinen Benzindruckmesser zur Hand habe, konnte ich das noch nicht prüfen.
Bin vorerst mal mit meinem Latein am Ende. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Mengenteiler einen weg hat. Bin leider kein großer KE-Guru und kein gelernter KFZ´ler. Vielleicht fällt jemandem noch was ein...
Servus zusammen, hab mit meinem S4 ein kleines Problemchen. Er stand nun ca 2 Monate auf der Bühne ohne dass ich ihn gestartet habe. War nie da und hatte nie Zeit für ihn. Nun hab ich ihn soweit fertig für den Lackierer gemacht und wollte ihn runterfahren zum saubermachen, jetzt springt er nichtmehr an. Vor 2 Monaten ist er einwandfrei angesprungen und hat nie Probleme gemacht.
Zur Info: -Kats und Auspuff sind ausgebaut. (kein Lambdasignal, sollte jedoch egal sein, keine Abgastemperatur) Ist vorher auch ohne Auspuff gelaufen. -Benzin ist ausreichen drinnen. -Anlasser dreht, Einspritzdüsen schalten durch. -Benzinpumpe kann ich nicht hören. Spannung kann ich auch an der Pumpe nicht messen. -Benzinpumpenrelais hab ich schon getauscht.
Vorbesitzer war ein guter Freund von mir, war damals dabei als er ihn gekauft hat. Der Verkäufer sagte zu ihm der S4 würde manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht anspringen. Er zeigte mir das große Relais im Fußraum, dass er dafür verantwortlich machte. Mir war sofort klar, dass es daran nicht liegen konnte, es war nämlich das Steuergerät für die Fensterheber. Naja, wir haben das Steuergerät wieder an seinen Platz gesteckt und seitdem hat der Wagen nie wieder Probleme gemacht. Kann nicht verstehen, warum er nun nach langer Standzeit einfach nicht mehr anspringen will.
Hab leider keinen Schaltplan für den Wagen und bin auch sonst nicht so involviert um den Fehler zu finden.
Thema von Freysen im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Servus zusammen, bin gerade am Überholen meiner Typ 89 Quattro-Achsen und hab bei der Gelegenheit gleich die Differentiallager auch neu gemacht, bzw. wollte machen... Hab das hintere Gummilager des Diffs bereits ausgepresst und musste nun feststellen, dass es dieses Gummilager über Audi garnicht zu beziehen gibt, sondern nur den kompletten Halter. Hat jemand ne Idee wo man das noch bekommen könnte?
Servus zusammen, verkaufe meine BN-Pipes Edelstahlanlage mit Gutachten in neuwertigem Zustand. Verbaut war sie in meinem Competition ca. 3000 Km. Preis 600?. VB Am liebsten Abholung. Habe noch viele Teile da, unter anderem einen komletten 90er 20V geschlachtet.
Wie messt ihr euren Co-Gehalt? Habt ihr eigene Messgeräte oder müsst ihr dafür immer in die Werkstatt? Hab jetzt mal nach nem Messgerät gesehen, aber die kosten ja, wenn funktionstüchtig, noch viel Geld. Gibts irgendwo ne günstige Alternative?
Bräuchte immer wieder mal eins und jedesmal extra in die Werkstatt fahren ist recht umständlich. Gerade wenn der Wagen nicht angemeldet ist.
Thema von Freysen im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Servus zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem 200er 20V. Hab seit der letzten Tankfüllung einen enormen Mehrverbrauch von 3-4L/100km. Außerdem ist der Leerlauf ziemlich unruhig. Leistung bilde ich mir ein ist auch weniger. Wollte nun in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen, die konnten jedoch keine Stecker im Fahrerfußraum finden. Der Meister meinte nur, er vermutet, dass der Temperatursensor fürs Steuergerät defekt ist. Außerdem hab ich festgestellt, dass oben am Druckventil ein Schlauchanschluss ist, wo kein Schlauch drauf ist. Muss dazu sagen, dass der Motor nachträglich von einer VW-Werkstatt eingebaut wurde. Davor war ein 10V-Turbo drinnen. Irgendwelche Ideen dazu? Wie kann ich den Temp-Sensor prüfen? Die Lambda könnte es doch genauso sein, oder? Gruß Matthias
Mahlzeit, suche für den 90er Typ 89 Quattro Tieferlegungsfedern von H&R. Egal ob mit 25er oder 45er Tieferlegung. Einfach mal alles anbieten. Mit Preisvorstellung bitte.
Hallo, suche noch immer einen Hinterachsträger für den 90er. Meiner ist durchgerostet und ich bräuchte einen in relativ gutem Zustand. Gemeint ist der Träger, an dem auch das Diff befestiegt ist.
Servus zusammen, suche für einen 90er Quattro den Differentialträger für die Hinterachse, also das Mittelstück der Hinterachse. Meine ist durchgerostet. Bitte nur Stücke im relativ guten Zustand anbieten. Danke. Gruß Matthias
Thema von Freysen im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo zusammen, hab mir gestern einen neuen Lenkungsdämpfer beim Freundlichen geholt, da mein B4 Competition trotz komplett überholter Vorderachse ziemlich selbstständig fährt. Jetzt aber mal ne doofe Frage: Wo sitzt der beim B4??? Bei meinem Typ89 20V sitzt er direkt hinterm Lenkgetriebe und ist mit dem Zylinder verbunden. Kann hier nix finden und auch sonst nirgends. Gruß Matthias
Hallo zusammen! Schlachte im Moment einen Typ 89 Quattro mit 7a. Zu haben ist eig. alles bis auf Motortechnik, Antriebsstrang u. Fahrwerk. Also viele Kleinteile u. Innenausstattung. Was bei der Karosserie scho fehlt: -beide Kotlfügel -Frontstoßstange -Scheinwerfer -Motorhaube
Ansonsten ist soweit eig. noch alles vorhanden. Der Quattro hat außerdem noch eine feste Anhängerkupplung, schwarze Treser Rückleuchten(das Mittelteil ist jedoch links u. rechts eingerissen) u. Klima(bei der jedoch der Kompressor bereits fehlt) Wer also auf der Suche nach irgendwelchen Kleinteilen o. Ä. ist, bitte melden. Ist zu Kleinstpreisen zu haben, da ich sonst den Großteil wegwerfen werde...
Hallo Gemeinde. In meinem B4 Competition funktioniert seit geraumer Zeit der Drehzahlmesser nicht mehr. Am Anfang wars so, dass er nur noch funktioniert hat solange der Innenraum des Wagens kalt war, bzw. der Motor kalt war. Als er wärmer wurde ging er plötzlich aus. Inzwischen geht garnix mehr, weiß aber nicht obs an den milden Temperaturen liegt. Hab heute mal das KI zerlegt und alle Lötstellen geprüft und nachgelötet. Leider hats nix gebracht. Wo kann der Fehler liegen? Das Drehzahlsignal kommt doch direkt vom Steuergerät, oder?
Hallo, bräuchte ein Getriebe für den Audi A3. Kennbuchstabe ist DPL Angeblich sollte das Getriebe auch im Golf 4 und Bora verbaut gewesen sein. Gruß Matthias