Wie messt ihr euren Co-Gehalt? Habt ihr eigene Messgeräte oder müsst ihr dafür immer in die Werkstatt? Hab jetzt mal nach nem Messgerät gesehen, aber die kosten ja, wenn funktionstüchtig, noch viel Geld. Gibts irgendwo ne günstige Alternative?
Bräuchte immer wieder mal eins und jedesmal extra in die Werkstatt fahren ist recht umständlich. Gerade wenn der Wagen nicht angemeldet ist.
Gruß Matthias
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
ich fahr normal zum Boschdienst, lass den abgastester anschließen, und die grundeinstellung mach ich dann selber. Aber das is schon recht nervig, immer wegen sonem kleinkram extra dahinzugondeln....Irgendwie müsste man sich da was eigenes zusammenbasteln
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hast du mal nen Link zu so nem CO-Tester? Ne Breitbandlambda wär natürlich auch ne überlegung, kann man ja immer wieder mal brauchen. Welches Interface nimmt man da am besten?
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
hey, des is ja was geiles! werd ich mir evtl holen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Gibts da noch eine genauere Beschreibung dazu? Der wäre net schlecht. Werd mir trotzdem ne Breitbandsonde holen, da ich ja irgendwann meinen 7a auch abstimmen muss und der Tuner wird sich auf jeden Fall leichter tun.
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Hi! Wo kommt den die Breitbandsonde hin! Der Co gehalt wird doch vor dem Kat gemessen, quasi an dem kleinen Röhrchen vom Krümmer falls die Sonde nach dem Kat eingebaut wird bekommt man doch falsche Werte oder.
Eine Lambdasonde kommt immer vor Kat (egal ob Breitband oder Sprungsonde), nach Kat kommt nur die Kontrollsonde, aber sowas gibt es bei "unseren" E1 & E2 Fzg. sowieso nicht
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Mit der LC1 lässt sich nur der Lambdawert messen. Sie hat 2 frei konfigurierbare Ausgänge, damit kann man eine Schmalbandsonde simulieren, oder auch etwas mogeln
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
Unsere 7A Benötigen zur korrekten Grundeinstellung des CO gehaltes im Leerlauf ein CO-Messgerät, da die MPI noch keine Selbstlernende Lambdaregelung hat...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt ganz gut hier hin. Ich bin auf der Suche nach einem CO Tester. Hat hier jemand einen Tipp welches Gerät was taugt oder eventuell einen Link?