Hallo zusammen, hab mir gestern einen neuen Lenkungsdämpfer beim Freundlichen geholt, da mein B4 Competition trotz komplett überholter Vorderachse ziemlich selbstständig fährt. Jetzt aber mal ne doofe Frage: Wo sitzt der beim B4??? Bei meinem Typ89 20V sitzt er direkt hinterm Lenkgetriebe und ist mit dem Zylinder verbunden. Kann hier nix finden und auch sonst nirgends. Gruß Matthias
edit by admin: verschoben
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Ich bin ja eig. davon ausgegangen, dass der vorhanden ist. Wurde der B4 überhaupt ohne gebaut??? Naja, dann muss ich mal kucken ob die Teile vom 20V passen. Woher kommt dann dieses Spurverziehen, gerade bei schlechter Fahrbahn und Nässe? Dachte eig. dabei sofort an den Lenkungsdämpfer...
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Na wenn das so is... Wie gesagt, die Vorderachse is komplett überholt. Kann mir kaum vorstellen, dass hier schon wieder was is. Hab die selben 225er Reifen mit Felgen auf meinem vorheriegen B4 gefahren und hatte niemals Probleme damit.
Mein Reifendealer sagte mir das schon vor Zig Jahren das der Typ 89 im allgemeinen ziemlich empfindlich auf die Spurrillen reagiert - und zwar deshalb , weil es du immer mit einem Rad auf dem Spurrillenhügel befindest und mit einem Rad in der Rille - dann zieht es dich immer nach links und nach rechts ... Hab 205 Orginol drauf ... Mein Audi 100 Typ 44 hat auch 205 drauf aber der macht gar nichts ... Beitere Spur !!
...hatte ja das Problem mit meinem vorheriegen B4 und Typ 89´s auch nie. Ist beim Compi auch erst nach einiger Zeit aufgetreten.
Hast du jetzt vllt andere Reifenhersteller ?? Ich fuhr früher Michelin Pilot Sport mit V Profil und heute Pilot Exalto - vom Spurverhalten waren die Sport bedeutend besser aber ich muß schon auch zugeben das die Straßen bei uns extrem abgenommen haben .. Wenn ich z.B. die A7 entlangschlendere dann macht es schon mächtig spaß , einfach weil Beton keine Spurrillen hat ..