ich suche halbwegs dringend einen manuellen Fensterheber für die Linke Seite aus nen 89er Typ 89 Audi Coupe.Wenn irgendwer was haben sollte,bitte melden.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe nicht dabei.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Garantie und Rücknahme wird ausgeschlossen da ich als Privatmann verkaufe.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Garantie und Rücknahme wird ausgeschlossen da ich als Privatmann verkaufe.
Da sich für den Motor in kompletter Version wohl niemand annehmen möchte,hab ich mich dazu entschlossen ihn in Einzelteilen anzubieten. Wenn was gebraucht wird einfach anschreiben.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Garantie und Rücknahme wird ausgeschlossen da ich als Privatmann verkaufe.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Garantie und Rücknahme wird ausgeschlossen da ich als Privatmann verkaufe.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Garantie und Rücknahme wird ausgeschlossen da ich als Privatmann verkaufe.
Zum Verkauf steht hier ein Audimotor.Es handelt sich um den 20V Sauger mit dem Kennbuchstaben 7A und der alten MPI mit 170 PS.
Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung,Steuergerät naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.Ein paar kommen noch dazu weil der dicke ja noch genutzt wird.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Wie oben schon geschrieben,falls Fragen auftreten sollten,einfach fragen.Mal eben so Versenden geht leider nicht.Ist bei der größe aber auch klar.Entweder selbstabholung oder per Spedition,worum sich der Käufer aber bitte selber kümmern muss.
Thema von tango75 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe vor meinen Typ 44 umbau wieder zu trennen.Sobald ich wieder platz in meiner Halle habe und es aufgeräumt ist geht es los.Der Motor kommt raus und der Rest des Wagens wird auch veräussert.Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten werd ich sie natürlich beantworten. Mal ein paar Sachen die gemacht wurden.
August 2008
Zahnriemen Wasserpumpe Kopfdichtung
das war als ich den Motor das erste mal verbaut habe.
September 2009
Metallritzel für den Verteiler Mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager fast neu Schwungrad
Werde den Motor komplett verkaufen.Mit allen Anbauteilen wie Saugbrücke,Fächer,Verteiler,Kupplung naja einfach alles eben.
Die Servopumpe bleibt am Auto weil`s eh die vom Typ 44 ist.
Der 7A hat eine laufleistung von 187 Tausend Kilometern.Ein paar kommen noch dazu weil der dicke ja noch genutzt wird.
An dem Laufverhalten gibt es nichts auszusetzen.Tadellos.
Falls interesse an dem Auto OHNE MOTOR sein sollte kann ich dazu auch ein paar angaben machen.
Audi 100 Sport Fronti.Bj 90.Farbe ist ein dunkles Grau.Soll mal ein Sonderlack gewesen sein.Lack ist zerkratzt.war schon so beim Kauf.Zwei stellen sind zu sehen wo Oberflächenrost zu finden ist.Radlauf hinten Links,kleine stelle und Abschlussblech Rechts neben der Rückleuchte.Ist zu sehen wenn man den Kofferraum öffnet.Das Abschlussblech unterm Stoßfänger ist eingedrückt.Vorderachsträger sollte neu Gelagert werden.Eins ist defenitiv fertig.
Er hat ein Servotronic Lenkgetriebe drin,Elektrisches Schiebedach,Schwarzbezogenen Himmel,US-Sidemarker an den 200er Scheinwerfern,Teilleder mit Schwarzen Velour. Dank der Sport Ausstattung Elektrische Fensterheber,Elektrische Spiegel,Rotes Rückleruchtenband aber die Rechte Ecke hat nen Riss,großes Kombiinstrument und die Turbo Bremse.Neue Handbremsseile und Gängige Bremssättel ,20mm Spurverbreiterung hinten.
Falls sich jemand erweichen sollte sich dem Sport anzunehmen und der Preis fair ist packe ich noch dazu was ich so rumliegen habe. Das wäre auf jedenfall noch ein satz Scheinwerfer vom 200er,Kühlergrill,Servolenkgetriebe.Zentralhydraulikpumpe,Stoßfänger vom 200er,Haube vom 200er in Silbergrau,Formkofferraumverkleidung aus`m Vorfacer.
In diesem Beitrag gibt`s auch Bilder von dem Auto.
hab ja nun schon einige beiträge hier geschrieben und auch sehr sehr sehr viel hilfe von euch erhalten, was mich erkennen ließ das daß forum hier sehr informativ und hilfreich ist.habe nun auch schon zwei umbauten hintermir welche ohne dieses forum mit großer wahrscheinlichkeit nicht so einfach gewesen wäre.dafür auch nochmal vielen dank. nun zum thema obwohl mich hier ja schon einige kennen,
ich heiße torsten komme aus wolfsburg,bin bald 35 und habe einen fast zehn jährigen sohn.von der dazu gehörigen mutter lasse ich mich grad das zweitemal scheiden .
mit dem ringvirus hab ich mich schon sehr früh infiziert.meinen führerschein konnte ich,wegen einer sperre,erst mit 25 machen.die sperre hab ich kassiert wegen ,wie soll es anders sein,fahren ohne führerschein.in der zeit waren auch audi`s beteiligt.ein 80er typ 81 mit brutalen 55 ps und dann typ 81 coupe mit 5 zylinder 115 ps und mal einer mit 90 ps.
dann kam er endlich,der rosa wisch.
erst ein polo,dann ein passat kombi 32b und dann ein passat carat 32b (santana karosse 5 ender).
und dann der erste legal von mir gefahrene audi.ein 200er turbo in perlmutt mit leder,kllima,sitzheizung und und und. der wurde dann nach fünf jahren verkauft und dann kamen ein paar ausrutscher wie 7er bmw und golf 2.war ich nicht mit zufrieden.also wieder audi.
ein weißes coupe mit 133 ps.von einem freund bekam ich sehr günstig nen 7a mit alter mpi.also,rein.
war auch ein super fahren.trotz der automatik.aber irgendwie wurde mir das coupe dann aber zu klein.ich wollte wieder was mit kofferraum und 5loch räder.also wieder ein typ44.dann fand ich den 100er sport.viel zu viel ausgegeben.die karre war total runter gekommen.aber bei den haltern,naja.dann hab ich ihn eben vor dem gerettet und das 20v herz verpflanzt. dann kam noch ein schwarzer himmel,bart simpson auf die heckscheibe,sehr gute teilleder ausstattung us-sidemarker und es kommt noch mehr.20v stoßfänger und ne lackierung.
so das wars erstmal mit meinem lebenslauf.ist mehr geworden als es sollte.
Thema von tango75 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
hallo 20v gemeinde,
ich habe da ein für mich im moment unlösbares problem.bin mal wieder so ziemlich mit meinem latein am ende.
mein dicker will nicht aus eigener kraft anspringen.weder mit schlüssel noch mit starthilfe.wenn er gezogen wird mit nem anderen auto und ich dann den zweiten gang reinmache und die kupplung kommen lasse ist er sofort da.
ich habe nun mittlerweile auch einiges an bauteilen geprüft wie zum beispiel:
verteiler,leerlaufregler,drosselklappenpoti,drehzahlgeber und ot geber(haben bei messung ergeben einer 908 ohm oder k-ohm und der andere um die 990-1008.),steuerzeiten.fehlerspeicher kann ich nicht auslesen weil ich keine motorstörleuchte habe und auch keinen anschluss für ein diagnosegerät.
der otgeber stift wird es,denke ich mal ,nicht sein weil dann würde er doch gar nicht laufen,oder???
mittlerweile ist auch die batterie sehr geschwächt vom vielen leiern.wenn er dann erstmal lief geht es auch den tag über.bis zum nächsten morgen.da ist dann wieder ende.angefangen hat es damit das ich länger leiern musste,als es kälter wurde, bis er an ging.und wenn er nach längerer fahrt oder viel stadtverkehr warm war wurde es auch schon schwierig ihn zu starten.und nun seit den argen minusgraden geht nix mehr.wie gesagt nur noch mit anziehen.aber ich habe auch keine lust jedesmal nen kumpel zu fragen ob er mich mal anzieht damit ich mal einkaufen kann oder so.und dann noch mit nem bmw in zugeschneiter strasse.ist zwar immer sehr amüsant für die nachbarn,könnt ich mir vorstellen,wenn so`n hecktriebler so einen klotz ziehen will und sich nichts bewegt.aber ich will ja keinen belustigen sonder normal starten und fahren.
da mir hier auch bei meinen umbauten sehr stark geholfen wurde und auch konnte hoffe ich auch bei diesem problem auch hilfreiche tips und anregungen.im vorraus schon mal danke.
ich suche dringend ein Schwungrad für den 7A 20v.OT-Geber stift sollte natürlich dran sein .wenn es komplett mit kupplung und druckplatte ist wäre es auch nicht schlecht.
Thema von tango75 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
hallo ihr alle,
hab jetzt mal wieder ein neues projekt in angriff genommen.folgendes: ich möchte meinen 7a 20v in einen audi 100 reinsetzen.den 20v hab ich samt kabelbaum und steuergerät liegen.den 100er hab ich heute zerlegt.sprich motor raus,kabelbaum raus und es sieht nach gewaltigem aber überschaubaren chaos aus.so nun meine frage.hat das hier schonmal jemand gemacht.leider gottes ist der kabelbaum nicht plug&play wie im typ89.schon auf den ersten blick,auch auf den zweiten und jeden weiteren blick, konnte man erkennen das er ein wenig anders ist.an dem 100er kabelbaum ist unter anderem ein stecker vom kombiinstrument mit dran,wo das drehzahlsignal und kühlmittelgeber und so mit drauf geht,und auch von der steckverbindung unter der schalttafel sind nicht nur einer.ich möchte den motor eigentlich ganz gern in dem 100er haben.egal wie.vielleicht denkt sich jetzt auch der ein oder andere hier,bau doch ein.ja schon klar.aber funktionieren soll das ganze ja auch.für gute und brauchbare ratschläge,tipps,tricks und anregungen bin ich euch auf ewig dankbar.
ich suche dringend immer noch einen stromlaufplan für das automatikgetriebe das am NG motor verbaut wurde.
hintergrund der geschichte ist ,das ich mein auto auf 7A umgebaut habe aber das automatikgetriebe behalten muss.zur zeit habe ich keine kickdown funktion.habe noch den vierpoligen(einer davon Masse) kabelstrang der für das getriebe zuständig ist.beim alten motor war er mit an der drosselklappe dran.ein pin von dem dreipoligen stecker muss für den kickdown sein,der dann an die freie belegung an dem 7a drosselklappenpoti(4 pins einer frei) kommt.hoffe und glaube ich zumindest.
über nützliche und hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.
Thema von tango75 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
hallo ich schon wieder,
nun habe ich ja schon einige kilometer mit meinem umbau hinter mir.bin auch sehr zufrieden mit den fahrleistungen.nun habe ich aber immer noch das leidige problem das ich den motor sehr schwer zum laufen bekomme wenn er warm ist.ich muss lange leiern und mit dem gas pumpen bis ich ihn mal gestartet kriege.wenn er dann an ist muss ich ihn kurz auf 3-4000 umdrehungen bringen,dann qualmt es kurz schwarz, und dann hält er sich auch und ich kann losfahren.
fehlerspeicher ist nichts und eingestellt ist er auch.bin mit meinem latein am ende.hab schon so ziemlich alles ausprobiert.
thermoschalter am zylinderkopf stirnseitig ist neu.an dem kanns auch nicht liegen.
unterdruck ist auch alles in ordnung.habe aber feststellen müssen das ich an der drosselklappe keinen unterdruckanschluss habe.ist das normal?
Thema von tango75 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
hallo ihr alle,
mit meinem umbau bin ich jetzt soweit fertig.nach einigen finanziellen und zeitlichen rückschlägen läuft er nun.nur zwei probleme trennen mich jetzt noch von vollster zufriedenheit und 20v freude.das eine wäre:
ich habe ein automatik getriebe,läuft soweit auch alles wunderbar.nur habe ich keine kickdown funktion.ich habe unterm armaturenbrett noch einen 3 poligen seperaten kabelstrang der vorher ,bei dem NG motor, an der drosselklappe gesteckt war.dort musste ich die masse mit anschließen damit die gangwahl anzeige im kombi funtioniert.also denke ich das daß damit was zu tun hat.wenn jemand von euch eventuell einen stromlaufplan für das automatikgetriebe hätte wäre mir bestimmt geholfen.ich habe am drosselklappenpoti auch noch einen freien steckplatz im stecker.vielleicht ist das dafür??
das andere problem wäre:
ich habe einen verdammt schlechten warmstart.das geht nur mit sehr langem leiern und mit viel pumperei am gaspedal.wenn er dann mal an ist muss ich noch einen moment warten bis ich losfahren kann weil er ganz heftig mit der drehzahl schwankt.möglichkeiten den fehlerspeicher auszulesen hab ich nicht da ich keine diagnose stecker habe und blinkcode auch nicht weil ich im kombi nicht die motorstörleuchte habe.bzw hab ich die noch nie gesehen bei eingeschalteter zündung. der thermoschalter stirnseitig des zylinderkopfes ist neu.an dem kann's nicht liegen.
kann mir da eventuell jemand weiterhelfen.so langsam bin ich mit meinem latein wieder mal am ende.