mit meinem umbau bin ich jetzt soweit fertig.nach einigen finanziellen und zeitlichen rückschlägen läuft er nun.nur zwei probleme trennen mich jetzt noch von vollster zufriedenheit und 20v freude.das eine wäre:
ich habe ein automatik getriebe,läuft soweit auch alles wunderbar.nur habe ich keine kickdown funktion.ich habe unterm armaturenbrett noch einen 3 poligen seperaten kabelstrang der vorher ,bei dem NG motor, an der drosselklappe gesteckt war.dort musste ich die masse mit anschließen damit die gangwahl anzeige im kombi funtioniert.also denke ich das daß damit was zu tun hat.wenn jemand von euch eventuell einen stromlaufplan für das automatikgetriebe hätte wäre mir bestimmt geholfen.ich habe am drosselklappenpoti auch noch einen freien steckplatz im stecker.vielleicht ist das dafür??
das andere problem wäre:
ich habe einen verdammt schlechten warmstart.das geht nur mit sehr langem leiern und mit viel pumperei am gaspedal.wenn er dann mal an ist muss ich noch einen moment warten bis ich losfahren kann weil er ganz heftig mit der drehzahl schwankt.möglichkeiten den fehlerspeicher auszulesen hab ich nicht da ich keine diagnose stecker habe und blinkcode auch nicht weil ich im kombi nicht die motorstörleuchte habe.bzw hab ich die noch nie gesehen bei eingeschalteter zündung. der thermoschalter stirnseitig des zylinderkopfes ist neu.an dem kann's nicht liegen.
kann mir da eventuell jemand weiterhelfen.so langsam bin ich mit meinem latein wieder mal am ende.
Zitat von tango75möglichkeiten den fehlerspeicher auszulesen hab ich nicht da ich keine diagnose stecker habe und blinkcode auch nicht weil ich im Avant nicht die motorstörleuchte habe.bzw hab ich die noch nie gesehen bei eingeschalteter zündung.
Zum Startproblem. Stimmt der KRST-Druck? sind vor und Rücklaufleitungen richtigherum angeschlossen, Stecker vom Temperaturfühler am Zyl. Kopf i.O? (oft wird der Stecker mit den Jahren porös und die Pins schiebt es beim aufstecken zurück, von außen nicht sichtbar)... Kann Falschluft ausgeschlossen werden? Stimmen die Unterdruckleitungen?
Also zuallererst mal den Fehlerspeicher auslesen!, bzw. Istwerte anschauen Alles andere ist Raterei! Das Automatikgetriebe ist übrigens auch auslesbar, so kommst du auch gleich auf den Fehler mit dem Kick Down.
PS: Lass mich raten, eine Grundeinstellung ist natürlich auch noch nicht gemacht worden, oder?
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diagnose stecker hab ich keine gesehen.ich habe nur einen gelben und der ist für das getriebe, bin ich mir fast sicher.denke schon das der krst-druck stimmt.beim fahren ist auch alles normal.stecker kontrolliere ich noch mal alle.falschluft kann ich auch ausschließen .habe alles mal abgesprüht und es gab keine veränderungen im leerlauf.bei den unterdruckleitungen bin ich mir nicht ganz sicher.hab das hier aus dem forum.war aber nicht alles beschrieben.wenn du mir vielleicht mal auflisten könntest was wie und wo angeschlossen werden muss?
eine grundeinstellung ist nicht geschehen weil ich keine geräte habe.sprich co tester und so
Zitat von tango75diagnose stecker hab ich keine gesehen.ich habe nur einen gelben und der ist für das getriebe,
Glaub mir, die sind da Müßten dir beim Umbau des Leitungssatzes eigentlich aufgefallen sein. Mach mal die Abdeckung unter dem Lenkrad weg, und verfolge den Motorleitungssatz.
Zitat von tango75bei den unterdruckleitungen bin ich mir nicht ganz sicher.hab das hier aus dem forum.war aber nicht alles beschrieben.wenn du mir vielleicht mal auflisten könntest was wie und wo angeschlossen werden muss?