Ich habe hier noch einen Satz der wohl schönsten Felgen für den S2. - Audi RS4 B5 in 8,5x18 ET 20 in sehr gutem Zustand - Audi RS6 C6 in 9x19 ET 38 in ebenfalls gutem Zustand passen wie angegossen auf den C4 Quattro oder S4 B4 - Audi C4 7x15 ET 45 in normalem Zustand - Audi B4 7x15 ET 35 in gutem Zustand
Hallo, ich wollte mal das hier besprechen da hier ja doch einige sind. Ich möchte mir einen Audi V8 als DTM Replica aufbauen. Allerdings soll das ganze recht grob werden und nicht nur Optik sein. Also V8 3,6 L mit Einzeldrossel und gemachte mechanische Köpfe, Schräggeplante Köpfe, DTM Fächer usw. Im Moment habe ich 2 V8 Schalter hier stehen. Einer davon wird komplett ausgeräumt incl. U-Schutz runter. Zelle rein, Sicherheitstank, Alcon Bremsanlage entsprechend der damaligen DTM. Nun zum technischen Bereich am Motor. Hab hier mal die Kriterien die erfüllt werden sollen:
- Verdichtung 12,5:1 + - Nocken 300° + - Einzeldrossel - Carbon Luftsammler in Anlehnung orginal DTM - Fächerkrümmer mit angepasster Auspuffanlage - Köpfe bearbeitet Schräggeplant - Drehzahlfest bis 9000 U/Min - Slipper Kolben mit H-Shaft Pleuel sehr leicht - Stahlhauptlagerböcke die mit einer Blockversteifungsplatte verbunden sind und entsprechend gebohrt werden müssen
Zum Block habe ich nun ein paar Fragen. Und zwar würde mich interressieren welche Problem der 3,6 L Block aber werk hatte was die beschichtung angeht. Welche Möglichkeiten der bearbeitung gibt es. Wären evtl . die 3,7 L Blöcke besser geeignet ? Wie unterscheiden sich die 3,6 L und die 3,7 L.
Ich habe hier 2 3.6 L V8 liegen. Und einen Satz 4.2 L Köpfe die ich als Dummys nutzen kann.
Nun ist eure Meinung gefragt. Ein großes Thema sind noch die Kolben welche und woher. Nurmal so ich halte net viel von JE usw. Mahle würde ich sehr bevorzugen.
MfG Stefan Sorry ist ein V8 aber die Köpfe sind ja baugleich. und unterscheiden sich nur marginal.
Hallo Leute, hab hier mal wieder einige Teile beim Ausmisten gefunden.
- Audi 7A 20V Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband eingewickelt Guter Zustand 180 ? - Audi 7A Ansaugbrücke 80 ? - Audi S2/20V Endtopf sehr guter Zustand 150 ? - Audi 20V 16V KAT Typ 89/B4 120 ? - Audi Girling G 60 Bremssättel 180 ? - Audi C3 C4 D11 HP2 Umrüstsatz Federbeine incl. Bremssättel 700 ? - Audi 200 Rückleuchtenband 120 ? - Audi Speichenfelgen vom C4 mit Reifen in 7x15 ET 45 mit 205/60 R15 Sommerreifen 150 ? - Audi Typ89 Coupe Cabrio / B4 5 Arm Felgen mit 205/60 R15 Sommerreifen 150 ? - Koni Gelb Stoßdämpfer Härteverstellbar nie nachgestellt, ca 5000 km gelaufen 380 ? - Eibach Federn 30mm für Audi C4 Avant Quattro 5000km 150 ?
Hallo Leute, hier habe ich wieder einige Teile zu verkaufen. Wird noch erweitert.
- Felgensatz 16? mit 205/55 R16 -> VB 80 - Felgensatz 16? mit 205/55 R16 -> VB 80 - Kühler B4 16V -> 60 ? - B3 16V Quertraverse 2x ?NEU nicht mehr zu bekommen?-> pro Stück 50 ? - B4 Doppelairbag Amaturenbrett -> VB 80,- - 20V 7A Motorblock 140tkm -> 220 ? - 20V 7A Fächerkrümmer mit Hitzeschutz eingewickelt -> 140 ? - 20V 7A Ölwanne -> 120 ? - 20V 7A Ansaugbrücke neue Version -> 60 ? - 20V 7A Motorsteuergerät neue MPI mit SKN Chip -> 120 ? - Audi 100/200 Tacho Typ44 mit AC/BC für Sauger und Zusatzins. Sehr selten 150 ? - Audi C4 AAN Ölkühler sehr guter Zustand mit Leitungen 60 ? - Audi C3/C4 Diff. Mit manueller Sperre ohne Geräusche 80 ? - Audi C3 NFL Kardanwelle guter Zustand 100? - Audi 200 Rückleuchtenband aus einer Limo Rissfrei 120 ? - Audi 7A Motor 20V komplett 140tkm 750 ? - Audi 200 Quattro ABS Block 40 ? - Koni Gelb M12 für Audi Typ44/C4/D11 Quattro 3000km alt mit Allem 390? - Eibach Federn 40mm 3000km alt C4 Quattro VB 140 ? - Hp2 Federbeine mit Bremssattel 700 ?
Ich verkaufe hier meinen Geliebten Audi 80 Quattro 16V Der zum 2L 16V Turbo werden sollte. Leider haben sich meine Priortäten geändert. Der Wagen wird mit ausgebautem Motor verkauft.
Audi 80 Quattro 16V Bj91 Sport Edition, 170tkm AC, Satin Sport Schwarz, Sitzheizung vorne, Zusatzinstrumente, Efh vorne, eASP, Alarm, Kamei Paket, Rote Rückleuchten, NSW, Aero Wischer, Nagelneue Frontscheibe,
Gemacht wurden bisher: Fahrersitz komplett neu aufgepolstert mit nagelneuer Sitzheizungsmatte. Funktionieren Beide Sitze Wunderbar. Innenraum sehr schön. Achslager sind mit dabei alles Neuteile für die VA und HA. Getriebe sind sind Geräuschfrei.
Mit dabei ist ein 2E Block und ein 16V Kopf sowie ein ABY Krümmer für den Turboumbau. Sowie alle Anbauteile für den Einbau.
VB 1500,-
Gegen Aufpreis gibts eine Edelstahlanlage ab KAT mit dazu ebenso die abgebildeten ATS Felgen mit nagelneuen Falken Sommerreifen.
So Überreste aus meiner Lagerräumung alles muss raus.
So was haben wir denn da:
NF Quattro Auspuff ab KAT Töpfe ungeschweißt guter zustand VB 220 ? 7A Motor komplett neue MPI 220tkm lief sehr schön mit Kabelb. und Stg VB 700 MC Ölkühler komplett passend für RT/NF/MC/KG/1B/2B VB 80 ? NF Motor komplett aus meinem Avant mit Aluölwanne 240tkm VB 180 ? NF Kopf geplant und mit neuen Hydros vor 80tkm bestückt VB 80 ? NF Kopf 152tkm VB 60 ? NF Kopf 120tkm VB 50 ? NF Mengenteiler VB 60 ? NF Ansaugschlauch Rissfrei VB 40 ? JN Asuagschlauch Rissfrei VB 40 ? JN Ansaugbrücke VB 15 ? DZ Ansaugbrücke VB 15 ? GTI I Ansaugbrücke VB 15 ? MC Fronti Getriebe ohne Gräusche 130 tkm VB 320 ? MC Quattro Getriebe Torsen Eingangswellenlager macht geräusche schaltet aber super sauber VB 140 ? MC Quattro HA Diff zustand sehr VB 140 ? Servopumpen (Grün) zum neu abdichten je 50 ? Audi 100 Typ44 Sport Velour Ausstattung Grau VB 120 ? Audi 100 C4 Sport Velour Ausstattung Grau VB 140 ?
So Überreste aus meiner Lagerräumung alles muss raus.
So was haben wir denn da:
7A Motor komplett neue MPI 220tkm lief sehr schön mit Kabelb. und Stg VB 700 7A Fächerkrümmer mit Hosenrohr 180 ? MC Ölkühler komplett passend für NF VB 90 ? NF Motor komplett aus meinem Avant 240tkm VB 180 ? NF Kopf geplant und mit neuen Hydros vor 80tkm bestückt VB 80 ? NF Kopf 152tkm VB 60 ? NF Kopf 120tkm VB 50 ? NF Mengenteiler VB 70 ? NF Ansaugschlauch VB 40 ? JN Asuagschlauch Rissfrei VB 40 ? JN Ansaugbrücke VB 15 ? DZ Ansaugbrücke VB 15 ? GTI I Ansaugbrücke VB 15 ? MC Fronti Getriebe ohne Gräusche 130 tkm VB 320 ? MC Quattro Getriebe Torsen Eingangswellenlager macht geräusche schaltet aber super sauber VB 140 ? MC Quattro HA Diff zustand sehr VB 140 ? Servopumpen (Grün) zum neu abdichten je 50 ? Audi 100 Typ44 Sport Velour Ausstattung Grau VB 120 ? Audi 100 C4 Sport Velour Ausstattung Grau VB 140 ? Audi 100 Quattro 44 H&R Federn 40mm NEU VB 150 ?
So überreste aus meiner Lagerräumung alles muss raus.
So was haben wir denn da.
NF Motor komplett aus meinem Avant 240tkm VB 180 ? NF Kopf geplant und mit neuen Hydros vor 80tkm bestückt VB 80 ? NF Kopf 152tkm VB 60 ? NF Kopf 120tkm VB 50 ? NF Mengenteiler VB 70 ? NF Ansaugschlauch VB 40 ? JN Ansaugbrücke VB 15 ? DZ Ansaugbrücke VB 15 ? GTI I Ansaugbrücke VB 15 ? MC Fronti Getriebe ohne Gräusche 130 tkm VB 350 ? MC Quattro Getriebe Torsen Eingangswellenlager macht geräusche schaltet aber super sauber VB 140 ? MC Quattro HA Diff zustand sehr VB 140 ? Servopumpen (Grün) zum neu abdichten je 50 ? VFL Velour Sport Ausstattung Grau VB 120 ?
Thema von Stefan-s2 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Hallo ich möchte hier meinen Aufbaublog von meinem Audi 100 Avant 2.3 E Sport beginnen. Es ist ein ganz normaler Audi 100 Sport Avant mit dem NF Motor und einem 5 Gang getriebe. Bj ist ende 90. Einer der letzten mit vielen 4A0 Teilen.
Folgendes wurde an dem Wagen bereits gemacht. Komplettes Fahrwerk mit Tank und Achsen überholt Benzinleitungen wurden erneuert dazu Druckspeicher und Pumpe Bremse wurde auf 312x25 ATE 57 aus A4 3.0 umgebaut
Was nun gemacht wird Motor wird auf 7A umgebaut 2.3 20V Sauger 123 KW 167 PS neue MPI mit orginal Fächer der 170 PS Version leicht optimiert Getriebe bleibt vorerst AXG orginal Klimatronic aus Audi V8 BJ 92 wird nachgerüstet AC/BC wird nachgerüstet Inneausstattun wird erneuert Frontscheibe wird erneuer Heckblech wird erneuert und Rost am Abschlussblech entfernt
Thema von Stefan-s2 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo ich bin gerade dabei einen 20V in meinen Audi 100 Typ44 zu setzen. Nun habe ich das Problem das der Motor schonmal in einem Typ85 war und somit ein Nadellager in der KW trägt wie kann ich das wieder entfernen.
Thema von Stefan-s2 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo bei meinem 20V für meinen Winterquattro dachte ich der Krümmer wäre gerissen. Allerdings schaut der noch recht gut aus. Es ist nur ein Stehbolzen ab. Nun sitzt der verflucht dtramm drauf und ich dachte mir man könnte um Rissen vorzubeugen die Verschraubungslöcher der Zylinder 1, 2, und 4, 5 aufbohren also das nur der 3. noch das orginale Maß hat und den Krümmer Zentriet dann kann der Rest wandern. Wie ist eure Meinung dazu ?
Thema von Stefan-s2 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, ich wollte hier mal anfragen welche Teile beim 20V Sauger schon EoE sind ? Ich habe in der Oldtimer Markt einen Aufruf eines 20V Fahrers gelesen der sagt das das DK Poti für einen 89er 20V EoE sei sowie der Benzindruckregler. Ich habe den Herrn mal hierher verwiesen. Nun wollte ich mal fragen ob den Bedarf an dem Poti besteht ? Wenn ja würde Evtl. OLLI W. helfen können der hat mittlerweile sehr viele Teile die Bei Audi EoE sind in seinem Shop. Auch diverse entfallene Potis. Evtl könnte er auch was passendes für den Sauger auftreiben. Was meint ihr ?