Hallo ich bin gerade dabei einen 20V in meinen Audi 100 Typ44 zu setzen. Nun habe ich das Problem das der Motor schonmal in einem Typ85 war und somit ein Nadellager in der KW trägt wie kann ich das wieder entfernen.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
du brauchst ne welle mit dem gleichen durchmesser der hauptwelle vom getiebe...
dann füllst du das nadellager ordentlich mit fett an. welle sauber ansetzten und mitm hammer drauf haun....
wenn ich mich Recht errinere soll 16mm Durchmeser sein. Rein hauen und immer wieder Fett nachfüllen und keine Angst richtig mit dem Fäustel draufhauen. Hab die Prozedur schon mal gemacht, geht Super
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich versteh net recht wie ihr das meint. wenn das nadellager doch in der KW drinn steckt, wie soll das dann rauskommen, wenn ich ne welle mit gleicher größe reinschieb wie der Getriebezapfen? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusich versteh net recht wie ihr das meint. wenn das nadellager doch in der KW drinn steckt, wie soll das dann rauskommen, wenn ich ne welle mit gleicher größe reinschieb wie der Getriebezapfen? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
Nochmal, der Motor war in nem t85 verbaut, und so wie ich das sehe ist hier NICHT das lager im Schwung gemeint, sondern das Lager sitzt in der KW.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI