verkaufe ein komplettes 20v Technikpaket. Es ist alles dabei, was zum Umbau eines 2,3l 10v auf 20v benötigt wird:
7A Motor, neu gelagert, neu abgedichtet, Kopf geplant Ventile neu eingeschliffen, neue Öl.- u. Wasserpumpe; jetzt 15tkm alt Kabelbaum und STG (neue Variante) Unterdruckschläuche und Ventile Lufi-Kasten mit LMM Servopumpe Hydr. Bremsamlage kpl. mit funktionsf. Bombe
VB 1500 EUR
Für die verbauten Neuteile sind natürlich alle Rechnungen vorhanden.
Weitere Teile wie z.B Fox- Edelstahlanlage 2J alt kpl. ab Kat für Quattro Coupe sind vorhanden.
Der Motor ist noch eingebaut und kann getestet werden.
hat schon mal jemand sowas erfolgreich gemacht? Ist ja eigentlich bis auf den Sonnensensor soweit kein Problem, nur was ist mit der Drehzahlüberwachung... Da sich das Teil nicht aus 5 Zyl. codieren lässt, wird's schwierig, oder?
Thema von toyohj60 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
kurz nach dem der Motor auf 7200 gedreht hatte, kam plötzlich die Öldruckwarnung im AC und der Öldruckmesser zeigte auch nur noch 0,5 Bar Druck an
Ich gleich Motor aus und dann ausgerollt... Peilstab gezogen ca. 5mm unter der min Marke. Unters Auto geschaut und kein Olverlust veststellbar. Nach ca. 5 min. stimmte der Ölstand aber wieder (musste wahrscheinlich erst wieder in die Ölwanne zurückfliessen). Nun gut, Bekannten angerufen und dann los mit Abschleppseil Ich hab nun heute mal den Öltemp.-Geber an der Pumpe rausgeschraubt und da kam fast kein Öl raus. Dann mal kurz gestartet und es kam auch kein Öl! Da müsste doch eigentlich richtig Druck drauf sein, oder? Was meint Ihr dazu, da kann doch nur die Pumpe defekt sein, oder der Ansaugrüssel?
Übrigens der Motor war vor ca. 10tkm neu aufgebaut.
biete hier, wegen Fehlkaufs, einen Klimakühler für Audi 80 /Coupe/Cabrio 5-Zyl. Modelle an. Der Kühler ist top in Ordnung, stammt aus einem RS2 und ist für R134a Anlagen. Preis ist VB 80 ?
Thema von toyohj60 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo,
hab jetzt die alten Hydro's gegen neue getauscht und hab die Alten jetzt mal etwas näher untersucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der innere kleine runde "Teil" wahrscheinlich sowas wie ne Feder hat, denn bei fast allen Hydros kann man diese kleinen Dinger ca. 3-5 mm reindrücken und beim Loslassen kommen die auch gleich wieder heraus. Nur bei manchen konnte ich die nicht drücken. Welche sind denn nun defekt (klappern), die die man drücken kann, oder die Anderen?
Thema von toyohj60 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo,
Da mein Spendermotor leider ein Automatik war, benötige ich natürlich noch eine Kupplung. Die Schwungscheibe hab ich schon. Lt. Akte sind die originalteile schon ersatzlos entfallen Gibts da noch was am freien Markt, oder passt da was von einem anderen Motor?
Thema von toyohj60 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo,
hab jetzt endlich meinen 7A Spender zerlegt. Nun ist mir beim Abbauen des Gußkrümmer's aufgefallen, dass 2 Stehbolzen fehlen
Die sind ca 5mm weit im Kopf abgerissen! Es hat auch schon jemand extrem diletantisch versucht die Reste auszubohren und hat dabei aber das Gewinde im Kopf versaut!
Thema von toyohj60 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo,
ich hab mir einen "7A Umrüstsatz" gekauft. Worauf sollte ich nun achten, bzw. was sollte vor dem Einbau alles getauscht werden, damit ich den Motor nicht nach 14 Tagen wieder ausbauen muß? Die Laufleistung soll ca. 170Tkm sein.