ich hab mir einen "7A Umrüstsatz" gekauft. Worauf sollte ich nun achten, bzw. was sollte vor dem Einbau alles getauscht werden, damit ich den Motor nicht nach 14 Tagen wieder ausbauen muß? Die Laufleistung soll ca. 170Tkm sein.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S
Kann man pauschal nicht beantworten, kommt immer auf den Zustand und die Fahrweiße des Vorbesitzers an.
Schau dir halt alle Dichtungen genau an. Was du machen kannst, gleich auf die Turbopleuellager umrüsten (ist ein Schwachpunkt beim 7A und geht im ausgebauten Zustand am besten).
Ansonsten kannst du noch die Schaftdichtungen erneuern, das geht aber im Eingebauten Zustand genauso gut. Sonst fällt mir jetzt noch der hintere KW Simmering ein.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Wenn du 1500 ? Euro übrig hast dann lass ihn komplett überholen. sicher ist sicher
mfG Sauger Gruß an alle AUDI und vw Fahrer ! _______________________________________________________________ Aktuelle Fahrzeuge: - Audi 80 GT Typ81 Frontkratzer 1,8l JN, Bj. 86, umgebaut auf 1,8l DZ Serienzustand, (117 PS laut Prüfstand) - KTM LC4 640 Supermoto, für den Spaß
...und in diesem Zuge auch gleich auf 2,5l Umbauen (wenn schon alles Zerlegt ist und die Lager + Dichtungen bei der Überholung sowieso erneuert werden)
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ja, den 2,5l Umbau hab ich mir auch schon überlegt, bleibt nur die Frage nach den Kosten und ob das STG umprogrammiert werden muß. War denn ein so umgebauter Motor schon mal auf dem Prüfstand?
tschüß, Steffen
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Mehrkosten beim 2,5l Umbau (bei einer gleichzeitigen Motorüberholung): 960 ? für die KW und ca. 650 ? für 5 neue Übermaßkolben vom 16V plus die Kosten fürs Aufbohren.
Alternativ kannst du den Block auch nur Nachhohnen lassen und (gebrauchte) 16V Serienkolben verbauen.
Das STG sollte bei jeder Leistungssteigerung angepasst werden, wenn du aber die roten Bosch-Düsen verbaust geht es Notfalls auch ohne STG-Anpassung, dann allerdings nicht mit der max. möglichen Leistungsausbeute.
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Was es letztendlich bringt hängt davon ab was und wie alles gemacht/geändert wurde. Geh mal bei einem guten 2.5l Umbau incl. Kopfbearbeitung beim 20V von 200 PS aufwärts aus.
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Nach Schorsch´s und all den Anderen Info´s bekommt mein 7A vor dem Einbau neuer Pleullager (oben Sputter RS2,unten normal),neue Pleulschrauben,einen frisch geplanten Kopf und einen kompletten Motordichtsatz. So hat man Ruhe und fängt nich im Auto an irgendwelche Dichtung zu wechseln. Der 2,5l Umbau erfolgt später aber dann mit NG Block Und falls der irgendwann die Hufe hoch macht hat man ja nen fast neuen als Ersatz.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken