Hallo Ich hab vor eine Standheizung (Ebersbächer) in mein Coupe 20V Bj 89 einzubauen!Es ist aber leider keine einbauanleitung dabei und ich hab an sowas eigentlich auch noch nicht rumgeschraubt und hab keine Ahnung davon Könnte mir von euch da jemand einige Tipps vom einbau geben vorallem von der Benzinversorgung und mit dem anschluß an die Elektrik
Es ist eine Eberspächer Typ D5W mit 5000 Watt.Wegen dem einbauplatz dachte ich irgendwo vorm Kühler oder statt dem Zusatzwasserkühler den der ist bei mir e schon ausgebaut und brauchen tu ich den sowieso nicht! Aber was mir sorgen bereitet ist die Elektrik und die Benzinversorgung! Da muß ich doch eine extra leitung vom Tank legen hab ich mal gehört!Das gebläse soll sich auch einschalten usw. Was genaueres über die Heizung kann ich noch nicht sagen den die werd ich erst noch bekommen mit viel Glück (e..y)
Vor den Kühler würde ich die nicht setzen. Wenn du Klima hast bleibt da sowieso nicht genügend Platz. Anstattt des Zusatzkühlers geht auch nicht, -> zu wenig Platz.
Aber ich hab dir ja schon eine schöne Stelle gezeigt
Ja, es muß eine extra KRST-Leitung bis in den Tank verlegt werden, einfach eine KRST Leitung vom Motor anzapfen geht nicht, da zuviel Druck auf der Leitung!
Das Gebläse wird auf Stellung 1 mit angeklemmt (außer bei Klimaautomatik).
Hi wenn du genaue informationen wissen willst dann mail auf die email ich hab letzte woche 2 standheizungen verbaut eine in einen mit Klimaanlage und eine in Klimatronik. die Tipps von schorrschi sind sc´hon gut aber ich kann dir noch mehr erzählen und ich würde sie nicht rechts sondern links einbauen?!!
Ich kram mal den alten Treath wieder raus. Da ich nun endlich eine Standheizung bekommen habe (S4 C4) und die einbauen möchte brauch ich eine Kraftstoffleitung.
Die Heizung hat,nicht wie bei den Thermo Top Rück-und Zufluß,sondern nur 1 Zuleitung mit Dosierpumpe. Die Pumpe kommt Nähe Tank hin nur brauch ich eine Leitung nach vorn. Gummileitung etc. möcht ich nicht nehmen. Ich dacht da mehr an Plastleitung,die haben wir am Lkw nur dran.
Nun die Frage:wo bekomm ich sowas bzw. wie heißt das genau?
Frage 2:beste Einbaulage?Rechts oder Links hinter der Stoßi?
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Abend Ich empfehle Einbauort li unten hinterm Stoßfänger, zumidest ist bei mir da nur Platz (wegen Verdampfer Gasanlage) Ein schöner Ort wäre neben den Kühler wie es Dirk (?,Audidriver´s) am V6 hat aber da ist ja beim 89ger der Wiwa-behälter.
Kraftstoffleitung hab ich bei MAN bestellt, 4mm Kunststoff. An den Haltegummis der Spritleitung unterm Auto ist noch ein Platz frei da paßt er rein.Tankentnehmer.
Ich würde den kleinen Kreis anschließen allerdings ein (elektrisches) Ventil einbauen das auch den großen öffnet. Einfach mal "Heizungsventil" suchen.
JA na den viel Spaß...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken