Hi... Habe mein Cabrio von NG auf 20V umgebaut, der Originale BKV wurde beibehalten, und die MPI ist die alte Version.
Nun einige Fragen zur Unterdruckverschlauchung, will diese mit neuen Schläuchen neu anschließen:
- Vom BKV nehme ich einen dicken Schlauch (12-15mm innen) durchgehend an die Ansaugbrücke, direkt am BKV ist ein Sperrventil. Auf dem Weg zur Ansaugbrücke ist noch ein weiteres Sperrventil, mit einem Abgang, kann ich dort die Kurbelgehäuseentlüftung und das Taktventil anschließen? Oder sollte ich das komplett weg lassen? Zieht mir das dort evtl den Unterdruck aus dem BKV?
- Die Benzindruck-Dose unten am Block schließe ich mit einem dünnen Schlauch (4-6mm) an der Ansaugbrücke direkt an, am linken Anschluss, dort ist ein Winkelstück mit einer Verjüngung innen..
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich das so machen kann, oder ob ich was anders machen müsste..
MfG Manuel
edit by admin: thema in die richtige rubrik verschoben
Audi 90 Quattro ´88 10V NG Audi 80 Cabrio ´93 20V 7A
Danke dir für die Bilder! So werd ichs dann auch machen.. Du hast bei dir scheinbar aber ganz andere Sperrventile als ich.. deine haben kleine Anschlüsse, wo man perfekt den dünnen Schlauch für die Dose anschließen kann, bei mir sind die so 10mm dick..
Die KW-Entlüftung kann ich doch im Prinzip direkt am Block mit nem Ölabscheider versehen oder? Dann bräuchte ich das Rohr hinterm Zylinderkopf nich mehr, und ich müsste in den Silikonbogen den ich verbauen werde kein Loch unten reinschneiden..
Audi 90 Quattro ´88 10V NG Audi 80 Cabrio ´93 20V 7A
Das könntest du theoretisch machen aber es stinkt dann nach verbranntem Öl.Ich habs so und naja es stinkt ab und zu nach verbranntem Öl .Ich werde nen vernünftigen grossen Ölabscheider einbauen und dann mal schauen ob ich es dann wieder ins Sytem rückführe oder einfach bei nem Pilzfilter belasse.
ZitatDu hast bei dir scheinbar aber ganz andere Sperrventile als ich
Ja die gibt es bei diversen VW-Modellen. ( Golf 2, Polo, Jetta, Passat, usw) Einfach beim Schrottplatz mal schauen oder du kannst auch bei mir vorbei kommen. Hab noch mehrere zu Hause liegen.