Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Autocheck ( mit BC ).
Wenn mein Coupe warmgefahren ist springt im AC die Warnung mit dem Kühlwasser an, was soviel heißt, als dass entweder zuwenig Wasser oder eine zu hohe Wassertemperatur anliegt. Beides ist aber nicht der Fall. Die Temperatur im KI liegt bei 90°C und beim Öffnen des Überdruckbehälters kocht auch nichts über. Der Motor fühlt sich normal temperiert an und es stinkt auch nicht. Der Überdruckbehälter ist normal gefüllt, ich habe ihn sogar schon ausgewechselt, weil ich zuerst davon ausging, dass der Füllstandsensor im Behälter defekt sei. Das Kühlsystem ist mit einem Gemisch aus G12+ und destilliertem Wasser auf - 25°C eingestellt befüllt. Danach dachte ich auch an eine defekte WaPu, die habe ich aber beim 2,5'er Wechsel erst vor ca. 4000km neu verbaut, außerdem bringt die Heizung normale Heizleistung, was eigentlich bei defekter WaPu stark abnimmt ( hatten wir in unserem 2,6'er Cabrio schonmal, da geht die Heizleistung bei Außentemperaturen um 0°C auf quasi null zurück. Kann das an irgendeinem Sensor liegen und wenn ja an welchem oder evtl. am Autocheck selber und kann man das irgendwie durchmessen?
Danke für Eure Ideen und Antworten
Gruß Oliver
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1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
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mal wieder 'ne blöde Frage: Welchen Schalter muss ich testweise überbrücken
Gruß Oliver
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Dake für Eure Hilfe, am Wochende werd ich das Ganze dann beheben.
Gruß Oliver
P.S.: Denn die Piepserei und Blinkerei nervt ganz mächtig
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Jetzt hab ich doch ein Leck in der Kühlung entdeckt, der Küchmittelrücklaufschlauch vom ZK zum Kühler ist neben der Schlauschelle am Zk gerissen und das Kühlmittel ist in den Stecker vom Multifuzzi reingelaufen. Neuer Schlauch drauf, Multifuzzistecker trockengelegt - und alles ist wieder gut.
Danke nochmal für Eure Tipps
Gruß Oliver
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