ich fahre meinen Bj91 7A(original, kein Umbau auf 7A) Coupe fronti schon seit 3 Jahren. (Kilometerstand 230000 und der Motor sollte überholt werden.) Spiele aber seit einem Jahr mit dem Gedanken auf 3B oder ABY umzubauen (des Turbos wegen).
Anderseits will ich nicht am Aussterben der 7A Coupes beteiligt sein.
Was ich sicher will ist mehr Leistung!!!
Wie Denkt ihr drüber?
Soll ich den 7A überholen + bearbeiten oder den 3B/ABY besorgen + überholen + umbauen???
Orginalen erhalten!So wie er ist. Wenn Du wirklich mehr willst kauf die gleich ein S2 (ist eh billiger als ein Umbau) oder was größeres wie ein S4/S6 mit 5 Zylinder oder V8.Die kosten nicht mehr die Welt. Stell dein Coupe in die Scheune,mach das was nötig ist und pflege ihn.Dann hast wie Schorsch schon gesagt hat mal ein (Sammler)Wagen und ein schönes Sommerauto.
Aber bedenke was Du an einem S4/S6 hast (ich nehm den weil er mir so gut gefällt und ich echt am grübeln war).Mehr Platz,ein neueres Auto,mehr Angebot an Teilen jeglicher Art (Ersatz-/Austausch- und meinetwegen Tunigteile) was wiederrum die Rep-kosten senkt (in gewissen Maße)
Du mußt ja nicht den S2 in Serientrimm nehmen,der S4 hat doch mehr (280PS?) und so leicht wie Du bei den Turbos mehr Leistung rausholst geht es beim 20V net.
Zitat von KraftstoffvernichterAber bedenke was Du an einem S4/S6 hast (ich nehm den weil er mir so gut gefällt und ich echt am grübeln war).Mehr Platz,ein neueres Auto,mehr Angebot an Teilen jeglicher Art (Ersatz-/Austausch- und meinetwegen Tunigteile) was wiederrum die Rep-kosten senkt (in gewissen Maße)
Du mußt ja nicht den S2 in Serientrimm nehmen,der S4 hat doch mehr (280PS?) und so leicht wie Du bei den Turbos mehr Leistung rausholst geht es beim 20V net.
Der Turbo (MKB:AAN) hat auch 230PS! Der V8 hat 280PS
Wäre es in Österreich möglich einen 3B oder ABY einzutragen, würd ich schon Motor suchen Da Österreich Bananenrepuplik ---> keine Chance Ist halt immer die Frage was man will. Wennst auf Leistung gehst wirst mit einen 20VT sicher glücklicher werden!
Zitat von S-LineIst halt immer die Frage was man will. Wennst auf Leistung gehst wirst mit einen 20VT sicher glücklicher werden!
Wobei ein "gemachter" Sauger aber eine ganz andere Leistungsentfaltung und kein Turboloch hat. Also mir persönlich ist ein annähernd- oder gleichstarker Sauger viel lieber als ein Turbo. Wobei das Saugertuning auch noch echte Handarbeit ist. Einen Motor "Aufblasen" kann jeder
klar den 7A drinlassen wie meine Vorredner sagten.
egal, was Du umbaust, das Auto wird in einigen Jahren immer weniger Wert sein als ein original.
Wenn Du einen Turbo fahren möchtest, dann würde ich mir an Deiner Stelle das geld beiseite legen und wenns passt zusätzlich n S2 kaufen.
Bin jetzt schon gespannt, auf die Zulassungszahlen von Januar 07 im Vergleich zu Januar 06 vom 20V Sauger. Es werden sicher einige weniger geworden sein; und von den zugelassenen werden wahrscheinlich die wenigsten original sein.
Hab meinen 7A übrigens komplett original gelassen, also weder Fahrwerk noch Felgen oder sonst irgendwas Tuningmässig geändert (für die Spässe hab ich den S2 da stehen). Einzige Änderung, ich habe auf Fächerkrümmer umgebaut; könnte dies aber jederzeit rückgängig machen, da ich fast neue Gusskrümmerteile dahab.....will ich aber allein aufgrund des bessren Klanges noch nicht tun,.....
Zitat von S-LineIst halt immer die Frage was man will. Wennst auf Leistung gehst wirst mit einen 20VT sicher glücklicher werden!
Wobei ein "gemachter" Sauger aber eine ganz andere Leistungsentfaltung und kein Turboloch hat. Also mir persönlich ist ein annähernd- oder gleichstarker Sauger viel lieber als ein Turbo. Wobei das Saugertuning auch noch echte Handarbeit ist. Einen Motor "Aufblasen" kann jeder
Da hast du natürlich recht. Nur wer baut einen 3b ein und lässt ihm orig. ?? Ein 3b mit Software und "Auspuffanlage" wird einen gmachten 20V keine Chance lassen.
Leistungsentfaltung is anders, wobei der 20V ja auch unten ein Loch hat und oben dann brav anschiebt
Hi Ich wollte meinen 20V auch auf 20VT umbauen,doch dann konnte ich mich nicht von ihm trennen.Naja ende vom lied ist jetzt hab ich 2 Coupe`s 7A und ABY