Da gerade eine MC Motor auf 3B Technik umgebaut wird brauche ich davon noch folgende Infos:
- 3B Kühllüfterschalter die Temperaturen (Mehrere oder eine? Wieviel Grad?)
- Kühlmitteltemperatursensor Widerstand, am besten so beim aktuelle Raumtemperatur (10-20°C)...der Sensor spuckt einen seltsamen Widerstand aus dessen richtigkeit bezweifelt wird und vorallem WO sitzt dieser beim 3B.
- Klopfsensoren beim 3 B sitzen wo am Block?
DANKE
iam: ricer with power brother: ADU im richtigen Fahrzeug
Zitat von AlphaNDa gerade eine MC Motor auf 3B Technik umgebaut wird brauche ich davon noch folgende Infos:
- 3B Kühllüfterschalter die Temperaturen (Mehrere oder eine? Wieviel Grad?)
- Kühlmitteltemperatursensor Widerstand, am besten so beim aktuelle Raumtemperatur (10-20°C)...der Sensor spuckt einen seltsamen Widerstand aus dessen richtigkeit bezweifelt wird und vorallem WO sitzt dieser beim 3B.
- Klopfsensoren beim 3 B sitzen wo am Block?
DANKE
Kühlmitteltemperaturgeber sitzt hinten am ZK
Klopfsensoren sind an derselben stelle wie beim MC
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kühlerlüfter am 3B ist 2 Stufig Temps weiß ich grad net.
Tempsensor ist hinten am Kopf (kannst beim mc dort auch verbauen (hab ich auch so) ist ein weißer geber Werte weiß ich nicht auswendig (ist aber anders wie beim ng/nf)
Klopfsensoren unten am Block 2 wie beim MC2 auch, (Sensoren sind abere andere) wnendu nen MC1 kann es sein das er den 2 Anguß nicht hat und da würde ich diesen nachrüsten (Schwießen)
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Welcher Klopfsensor geht Kabeltechnisch wohin?! AN welchen Pin vom STG oder werden beide verbunden und gehen gemeinsam an das STG...also Zylinderselektrive Reglung oder nur 2 Sensoren wegen dem langen Block?!
Temperatursensor die Werte wären noch wichtig, dieser hier bringt seltsame Werte Wo hinten beim MC am Kopf? Finde da keine passende Lösung.
iam: ricer with power brother: ADU im richtigen Fahrzeug