Zitat von Stefan-s2Hallo kann die neue MPI mit einem ASR umgehen ? Im B4 gibts das ja haben auch ein paar schonmal nachgerüstet. Kann denn die 7A MPI damit umgehen ?
MFG
Wie soll des dann funzen? Bekommt das Motorsteuergerät dann ein Signal vom ABS-Block oder wie
Beim 7a: Theoretisch könnte man ja auch die Masseverbindung der Einspritzventile unterbrechen (über Relais), wenn dazu ein ASR-Signal irgendwo ausgegeben werden würde (z.b. über dem ABS-Steuergerät).
Bei entsprechender Signalausgabe könnte man ganz einfach das Relais für die Einspritzventile beeinflussen (masse wegnehmen, oder so ähnlich).
Das wäre aber eine ziemlich "harte" Regelung
Besser wärs mit "Zündzeitpunktversetzung" oder Spritmengenabsenkung
Aber ob dabei das Motorsteuergerät in den Notlauf geht...?
Ich denke mal das das MSG mit dem ASR STG zusammenarbeitet und bei schlupf die leistung durch zündungszurücknahme soweit zurücknimmt bis das ASR keinen schlupf mehr meldet. Gabs das beim 20V fronti. Wäre interressant zu sehen ob das geht.
MFG
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
ich hab das in den Plänen des A80 ab Juli93 und in denen des A6 C4 BJ 97 gesehen. Für genaue Angaben bzgl. Deines BJ, muß ich in die Papier-Pläne schauen, was ich aber erst morgen machen kann.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S
Stimmt, ausserdem passt der ABS-Block mit EDS nur beim Fronti, da beim Quattro nur 1 Bremsleitung und nicht 2, wie beim Fronti, nach hinten führt. Ein reines ASR ohne EDS ist mit der 7A MPI nicht realisierbar. ASR mit "Eingriff" ins Motor-STG funktioniert beim B4 nur mit den Steuergeräten (MPI 2.8l, MPFI 2.6l und ABS) vom A4 B5 bis Fgst.-# 8D-T-400 000 und vom A6 C4. Diese STG haben die erforderlichen Eingänge um die Signale vom ABS STG zu verarbeiten. Lt. Akte wurden diese STG aber nie original im B4 verbaut, könnten imho aber kompatibel sein, jedoch nicht ohne Anpassung des Motor.- u. ABS-Kabelbaumes.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S