ich habe meinen 90e (alte MPI) auf die neuen Einspritzdüsen von Bosch (0280155759) umgebaut. Dicht ist alles soweit und um die Originaloptik zu erhalten, hab ich eine Adapterleitung angefertigt und verbaut.
Beim Startversuch tat sich erstmal gar nichts. Also dachte ich "okay, wird die Adapterleitung falsch sein" und hab einfach die beiden zum Vorwiderstand kommenden Stecker zusammengesteckt. Nichts. Als ich einfach probehalber den Widerstand wieder angeschlossen habe, sprang der Hobel an.
Was habe ich falsch gemacht?
Mein Fehlerspeicher sagt folgendes: - Ausgangsspannung des CO- Potentiometers zu groß (neuer Luftmassenmesser liegt parat) - Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss in der Leitung zum Ventil (den Fehler habe ich durch das Abstecken übern Motorlauf selbst verursacht)
Eine Grundeinstellung bekommt er noch, weil er die typischen Anzeichen eines Motors hat.
Das dachte ich eben auch. Deshalb habe ich den Stecker und die Buchse, die vom Kabelbaum kommen, probeweise direkt zusammengesteckt. Hat leider auch nicht viel gebracht. Hilft es, wenn ich ein Foto davon hochlade?
Zitat von 20V-Sportler im Beitrag #3Deshalb habe ich den Stecker und die Buchse, die vom Kabelbaum kommen, probeweise direkt zusammengesteckt. Hat leider auch nicht viel gebracht.
Kann ja auch nichts bringen, sonst wäre der Adapterstecker ja gar nicht erst nötig
So wie auf dem Bild habe ich den Adapter angesteckt, was offensichtlich nicht richtig ist. Aber wenn nicht dorthin, wohin dann? Bitte entschuldigt meine dumme Fragerei, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 🥴
20V-Sportler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Der Adapter ist dort schon richtig, aber ich frage jetzt zum dritten und letzten Mal sind die Leitungen auch untereinander verbunden??? Nicht nur die einzelnen Pins der Stecker verbinden, sondern auch alle Leitungen miteinander (also quasi ein Kurzschluss).
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