Da ich meinen Motor grad neu mache,habe ich das meinem Kollegen erzählt.Er meint ich soll auf jeden Fall die Kurbelwelle neu machen oder zumindest neu schleifen lassen.ich wollte eigentlich nur neue Lager einbauen da der Motor keinen Lagerschaden hatte.Hat er nun Recht oder kann ich der Standfestigkeit des 5Zylinders vertrauen?
wenn die KW keinen Schaden hat, brauchst du sie auch nicht erneuert, sie läuft im Betrieb ja Berührungslos zu den Lagern, das einzige was Sinnvoll währe, die Lagerzapfen zu Polieren, ist aber auch nicht unbedingt nötig wenn die KW optisch i.O. ist.
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Sinnvoll wäre es die Ölbohrungen zu säubern! Sprich Kugeln ausbohren mit nem Hartmetallbohrer, alles mit Waschbenzin und ner Pfeifenbürste oder ähnlichem ordentlich säubern, Gewinde einschneiden und mit Madenschrauben wieder verschließen. Bei mir kam da jede Menge alter Ölschlamm und Ablagerungen raus und die Gefahr besteht einfach das sich das ganze Zeug nach der Revision löst und zum schlimmsten führen kann.
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Zitat von power_of_fiveSinnvoll wäre es die Ölbohrungen zu säubern! Sprich Kugeln ausbohren mit nem Hartmetallbohrer, alles mit Waschbenzin und ner Pfeifenbürste oder ähnlichem ordentlich säubern, Gewinde einschneiden und mit Madenschrauben wieder verschließen. Bei mir kam da jede Menge alter Ölschlamm und Ablagerungen raus und die Gefahr besteht einfach das sich das ganze Zeug nach der Revision löst und zum schlimmsten führen kann.
Ordentlich druchspühlen reicht. Solche aufwenidigen arbeiten macht man nur bei Lagerschäden. Noch dazu kommt, dass die Gefahr von Spähnen durchs Gewindeschneiden sehr hoch sind.