Kann mir jemand sagen, wie sich beim Audi 80 B4 V6 der geber für Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige nennt? Möchte nämlich so einen kaufen, da meine Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige nicht mehr geht.
Bei 5 Zylinder zumindest ist im Getriebe auf der linken Seite ein Phonisches Rad- leicht zu erkennen an den Stecker über der Antriebswelle!
Bockst du den Wagen einfach auf und hälst ein Multimeter an die Kontakte der Buchse im Getriebe und drehst am Rad! Du solltest dann ein pulsierendes Signal haben (alternativ kannst du auch am Tacho oder unterm Amaturenbrett bei den ganzen Steckern messen- normal ist es ein braunes Kabel mit rotem Strich).
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
Zitat von *AudiBaby* da meine Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige nicht mehr geht.
da sind wahrscheinlich Kontakte korrodiert, hab auch mal gehabt, sauber machen und es funktioniert wieder Geber für Fahrgeschwindigkeit nennt sich das Teil
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.