da wir gestern meinen kopf zerlegt haben um denn ventilsitz fräsen zu lassen für die neuen back-cut ventile haben wir so diskutiert was neu rein kommt .....
also neu kommt:
-kette -hydros -ventile -stehbolzen (krümmerseitig) -schaftis -evtl ventilführungen müssen mal gucken wie die noch beinander sind
die federn bleiben und die teller oder sollte man die au wechseln , sehen eigentlich noch alle gut und gleichmässig aus ......
jetzt hätten wir noch gemeint das ich die keile auch noch neu machen sollte , was meint ihr was sollte man wechseln ......
Keile, Federn Federteller würde ich drin lassen. Wenn du möglichkeit hast mess die Federn aus ob die gleiche Federrate noch haben. Hydroß wenn neue nimmst, nimm doch gleich leichtere http://www.forumprofi.de/forum6305/ps-au...n-t494-s15.html
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
du brauchst Messgerät der Länge und Kraft misst. Feder wird zusammen gedrückt auf ein bestimtes Maß und Kraft ablesen, Kraft darf nicht sehr unterschiedlich sein.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
also andi, planen (dmit er eben ist und NICHT zur verdichtungserhöhung) solltest auf jeden fall machen, sicher ist sicher
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI