also locker is schlecht, zu fest is aber auch schlecht?
na denn werd ich unterlegen bis das spiel einiges weniger, aber dennoch vorhanden is. besser als jetzt sollts auf jeden fall sein. bin ja schließlich kein getriebeinstandsetzter, so genau muss des net, soll nur net kaputtgehen und nimmer so stark schlagen....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also bei mir is kein son unterleg/einstellring verbaut
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sollt ich die Kegelrollenlager neu machen, wenn schon grad alles auseinander is? Sehen eigenlich noch ganz gut aus, und laufen auch noch top...
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Die Einstellscheibe "22" ist hinter dem grossen Lagerrig der Kegelradwelle, also im Gehäuse
EDIT: Aber mit dem einstellen des Kegelrades ist es noch nicht getan... Die Kegelradwelle sollte wahrscheinlich eine bestimmt Einbautiefe haben. Und danach musst du die Lage des Tellerrades mit dem Differenzialkorb einstellen dass der ein bestimmtets Zahnflankenspiel hat. Das musst du mit einer Messuhr oder Plasticage messen (sollte ungefähr 1-2 Zentel sein) aber ungefähr reicht NICHT. Du braucht genaue angaben und musst es Penibel genau einstellen. Will ansonsten kann es warm laufen und dann zereisst es dir unter umständes auf den deutschen autobahnen alles....
Werkstatt/Technische-informationen hat bestimmt der Schorsch
PS: "Spannhülse" Nummer 23 sollte neu gemacht werden und alles Lager mit Simmerringe
und wenn ich alles wieder so zusammenbau wies war? dann dürfts doch nix machen?
eieie....hochkompliziert. ma bei nem getriebeinstandsetzer anfragen wat sowas kostet...
neue simmeringe sind eh klar, sonst siffts ja nachher....
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Kannst du auch machen. Wird wahrscheinlich besser als wenn du mehr von den besagten Einstellscheiben unterlegst. Alles wieder gleich montieren sollte dann schon klappen....
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe sind aschläge beim Lastwechsel aufgetreten, oder? sind den die aufhängungsteile in oderdung?
naja, der gummi des mittellagers war schon ausgelutscht, ebenso das gummilager hinten am diff, wird beides erneuert.
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also hab nochmal nachgesehen, bei mir is definitiv KEINE einstellscheibe Nr22 verbaut...
werd jetzt alles mit kaltreiniger reinigen, um eventuelle, von der demontage reingefallene schmutzpartikel zu entfernen, das gehäuse lacken, alles einölen, zusammenbauen und hoffen dasses nochn paar zig-tausend Km hält
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Zitat von frei_hembergdas ist definitiv... komisch.....
eben audi-typisch, da gibts alles
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um das zahnflankenspiel einzustellen, muss man das ganze immer erst wieder zusammenstecken, spiel prüfen und falls es noch nicht stimmt alles wieder auseinander bauen?
und hat vielleicht noch einer bilder oder irgendeine anleitung zu der aktion?