moin, ich hatte einen unfall bei dem der motor einen schlag auf die kurbelwelle bekam, siehe http://www.forumprofi.de/forum6305/restw...fall-t1528.html ich habe nun festgestellt, dass die passfeder der zahnriemenscheibe von der kurbelwelle abgescherrt ist. sind die ventile jetzt zwangsläufig krumm oder könnte ich glück haben und die ventile sind noch gerade?! hatte jemand schon mal einen ähnlichen schaden bei dem die ventile nicht krumm waren? ich will den wagen so wie er ist verkaufen und der motor ist ja bekanntlich das wertvollste am auto. ich werde morgen beim freundlichen eine neue riemenscheibe bestellen. ich hoffe, dass der motor noch läuft. vielleicht hat ja noch jemand eine riemenscheibe liegen die er veräussern möchte?! dann bitte PM an mich
moin, hier mal ein update. ich habe die riemenscheibe erneuert und die kompression gemessen. auf allen zylindern habe ich zwischen 13 und 14 bar, nur auf dem 4. zylinder sind es nur 2 bar. also werden da die ventile krumm sein. der motor sprang aber sofort an, ich weiß das es nicht klug war aber ich war eben neugierig ob er überhaupt anspringt. der motor war nach den ersten umdrehungen der kurbelwelle angesprungen, als wenn nichts gewesen war. audi eben.
ich werde den wagen so wie er ist verkaufen. also, wenn jemand interesse hat, PM an mich.
Bei meinem 3B war der Zahnriemen durch einen Unfall sogar abgerissen...
gebrauchten Zahnriemen drauf, ein paar mal mit der Hand herumgedreht um zu sehen ob er in regelmäßigen abständen Kompression hat bzw. ob die kolben anstehen....
Nach dem Durchdrehen mit der Hand Zündschlüssel herumgedreht und gestartet. Er ist sofort angesprungen und leuft seit ca 50 TKM in meinem 90er.