Zitat von steftn Die Steuer beim S2 kostet dafür: 169 Euro
Wo gibts denn legal ne Euro2 Einstufung für den 5Zylinder Turbo??? Ich meine, die 10V Motoren wären bei Audi die einzigsten aus dem 5 Zylinder Regal!
das wundert mich jetzt aber, dass du das nicht weißt, dass man den 3b mittlerweile schon legal auf euro 2 bringt...
Beim Vielbeck in Plattling kann man sich euro 2 umrüsten lassen (leider macht der das selber, wobei dass dann mit den Arbeitsstunden ein bisschen teurer wird).
Zitat von steftn Die Steuer beim S2 kostet dafür: 169 Euro
Wo gibts denn legal ne Euro2 Einstufung für den 5Zylinder Turbo??? Ich meine, die 10V Motoren wären bei Audi die einzigsten aus dem 5 Zylinder Regal!
Es gibt einen KLR für den S4 (mit 20TV) aber die ABE gilt NICHT für die 3b & ABY der S2 Motoren (und auch nicht für Motorumbauten in ein anderes Fzg.) Ein S2 mit Euro 2 ist also genauso illegal wie ein 20VS mit Euro 2
Zitat von stefen Das S2-Coupe ist somit im Unterhalt deutlich günstiger...
Wo hast du den dieses Märchen her Zum Unterhalt zählen im übrigen nicht nur Versicherung & Steuer Außer du stellst die Fzg. nur Angemeldet in die Garage anstatt mit ihnen zu fahren
Zitat von AlexPFür den 2,5L Umbau kann ich ja auch mit fast 3000? rechnen?
Dafür hast du dann aber auch einen Grundüberholten Motor, und die nächsten Jahre Ruhe.
PS: Der 2,5l Umbau alleine geht schon bei ca. 1600? los, je nachdem was alles mit Erneuert und/oder sonst noch gemacht wird.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das dachte ich mir auch, das ein S2 nicht billiger in der Unterhaltung sein kann wie ein 20VS. Werde mich auch dran machen an dem Sauger was zu machen erstmal nach und nach die günstigeren sachen. Vielleicht habe ich ja mal glück das mir ein 20VS günstig über den weg läuft und dann werde ich den 2,5L umbau machen. Mit meinem Motor ist das net machbar da ich das auto ja brauche obwohl der Motor ja denke ich gut geiegnet ist da er erst 130t km gelaufen hat. Aber zum Thema Tuning vom 20VS sind wir hier net richtig , richtig? Ok von meiner seite aus war es das hier im Thema, es kann geschlossen werden fals keine mehr was sagen möchte.