gleich zu Anfang mal ein Geständnis! Nein habe selber keinen 20V!
Macht aber nix, da ich mich auch um das 20V Coupe von meinem Bruder Oliver kümmer.
Aber jetzt mal zu meinem eigentlichen Problem.
Möchte sowohl mein Cabrio (Baujahr 1997 ABC Motor) als auch mein Coupe (Baujahr 1991 NG Motor Fronti) auf die Girling 60 Bremsanlage umrüsten. Leider konnte mir in Meckis Forum noch niemand meine Frage 100 prozentig beantworten, deshalb hat mein Bruder gemeint ich solle es ruhig mal im 20V Forum versuchen, ihr würdet bestimmt eine Antwort auf meine Fragen haben.
Zunächst passt der Halter generell auf meine zwei Schätzchen oder gibt es da unterschiede (also sowas wie die G60 vom S2 hat anderre Halter als die vom 2,8er Cabrio)?
Braucht das Cabrio die G60 mit außen liegendem Anschluss oder mittigen Anschluß? Welche brauch ich für mein Coupe?
Welche Bremsscheiben brauch ich fürs Cabrio (2,8er Cabrio?) und welche fürs Coupe (20V Coupe?) damit die Topftiefe passt? (habe schonmal bei ATE und Nordmann nachgesehen, da hatten die Scheiben fürs 20V Coupe und fürs 2,8er Cabrio dieselbe Artikelnummer, sind die gleich?)
Habe gelesen, dass bei der falschen G60 Version der Bremsschlauch zu kurz sein kann und dass dann nicht auf Stahlflex umgerüstet werden kann. Würde aber auch gerne auf Stahlflex wechseln, deshalb würde ich auch gerne für meine beiden recht genau wissen was ich alles wechseln muss, damit das problemlos funktioniert.
Mir wurde gesagt, dass die alte G60 Version den mittigen Anschluss und die neuere den außenliegenen Anschluss hat, ist das richtig? Habs nämlich auch schon andersrum gehört.
Ich weiß das dies alles Anfänger Fragen sind, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann. Hab halt erst angefangen mich technisch näher mit meinen Audis zu befassen, obwohl ich se schon ein paar Tage fahre.
Schonmal im vorraus vielen Dank
Grüße
Nils Lübeck
Audi Coupé NG Kamei Design Edition BJ 91 Audi Cabrio ABC BJ 97
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Genau, ließ dir einfach mal die von audiavus genannten links durch. Damit sollten deine Fragen eigentlich alle beantwortet sein
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, führe bitte einen der oben genannten Threads weiter, den ich schließe hier mal der Übersichtlichkeit halber (wir brauchen ja nicht drei Threads über das genau gleiche Thema)
Ansonsten Willkommen bei uns, auch als (noch ) nicht 20V Fahrer.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU