hab hier 2 Probleme wo ihr mir hoffentlich was zu sagen könnt
Zuerst hab ich Drehzahlprobleme die sich folgendermassen äussern. Sägen im Leerlauf bis hin das er manchmal auch gleich ganz aussgeht, oder dir Drehzahl fällt nicht, das heißt sie bleibt bei 2000 oder auch bei 3000 hängen. Die "Motorbremse" macht manchmal eher das Gegenteil.
Leerlaufregler hab ich schon getauscht, ohne Wirkung. Könnte es am Drosselklappenregler liegen????
Dann noch was anderes. Wenn ich ihn beim Beschleunigen mal Hochjag, dann geht mir so ab 5500 Umdr. die Voltspannung in die Knie ( auf ca. 10-11 Volt ) was sich auch am Fernlicht sichtbar bemerkbar macht. Bei Autobahnfahrt und konstanter Geschwindigkeit über ca. 200km/h das gleiche
Wär dankbar wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
Mfg Martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Die Drehzahlprobleme kommen entweder von Falschluft oder von deiner Drosselklappe. Ich würde eher sagen, dass es Falschluft ist, weil die Drehzahl bei dir nicht abfällt und du keine Schubabschaltung hast.
Zum Spannungsabfall... prüf mal deinen Spannunsregler.
ok die Lichtmaschine mit dem was dran hängt is mir auch schon eingefallen, allerdings hab ich den Regler erstmal gewechselt weil beim alten die Schleifkohlen runter waren. Mal kontrollieren.
Ich tip doch eher auf die Drosselklappe, weil er im kalten Zustand bei Vollgas auch Aussetzer hat und doch recht unrund läuft.
Mfg Martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Hallo Martin ! Wenn du den Fehler gefunden hast kannst du ihn mir bitte schreiben - denn ich hab aufgehört danach zu suchen - sprich ich hab das gleiche Problem ... Allerdings nervt es mich nur in der kalten Jahreszeit weil er dann so oft abstirbt das irgendwann die Batterie vom orgeln alle ist - aber ich hab ja ein Winterauto ...