hallo leute. ich habe 2 probleme mit meinem, audi 100 s4 2.2 turbo b.j. 1994. nach defektem termostat ist die kopf dihtung kaput gegangen. ich habe kopf geschliefen soe dass sie gerade ist. habe kopf dichtung termostat und wasserpumpe gewekselt. problem ist folgendes.mit termostat ueberhitzt motor(auch in schtandgass)ich habe termostat raus genommen und jetzt ist ess in ordnung.termostat funkcionirte . ich habe ihm getestet. warum funkcionirt mit termostat nicht ohne termostat ist ess aber ok. in wasswe macht keine luft blassen. 2 problem: ich kriege ol in wasser. ist ess moglich dass das in turbine pasirt. sie hat schoen ein bischen zu fiel luft.ic hoffe ihr koent mir helfen. grusse noch wass.wenn ich motor langemit grossen drehzahl laufen lass get an displei rote oel kanne licht ann. oel druk ist aber ok. wenn ich drehzall werkleinere geht die licht an displei wieder auss. sorry. ess sind 3 problemme
hast das thermostat auch richtig rum eingebaut? Auch wenns so funktioniert, probier doch mal ein neues.
das öl kann noch vom Kopfdichtungswechsel kommen, kannst ja neues wasser reinfüllen und gucken ob wieder öl kommt.
wegen dem Öldruck, vielleicht ist dein Öldruckgebr defekt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
termostat war richtig eingebaut.wasser habe ich von gesteren biss heute schoen 3mahl gewekselt und immer gleichess problem. ess ist ja nicht fiel oel in wasser .kann ess nicht sein dass ess sich in turbine vermischt.
hast Du auch richtig entlüftet ? Messe mal die Menge an Wasser welche in das Kühlsystem geht mit Thermostat und ohne. Wenn ohne mehr Wasser rein geht, ist noch Luft drinn.
Das Kühlsystem musst Du ganz langsam befüllen, Heizungsventil am Wärmetauscher von Hand öffnen und die Entlüfterschraube dort auch öffnen.
Ich bohre immer ein 1mm Loch in den Kragen vom Thermostaten, hilft ungemein beim entlüften.