Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
der hat die neue MPI, sprich mit VAG com/ Schneller Datenübertrageung diagnosefähig, die alte MPI kann nur Blinkcode, Außerdem ne Adaptive (lernfähige) Leerlaufregelung...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ne das merkst net. und wenn den Fächer nachrüstest, hast die fehlenden 3 PS
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ich frage mich wie ihr auf die idee kommt das beim alten nur blinkcode geht,ich hab nen alten und wenn ich vag 1551 anhänge bekomme ich wunderbar alle mängel aufgelistet.meiner ist3.89 und original.hab so schon den einen oder anderen mangel beheben können.das ist genauso wie viele immer behaupten golf g60 oder 2er gti seien nicht diagnosefähig,das ist nicht korrekt.egal obs irgendein motorsensor ist oder ein fehler im abs,er gibt alles an,mit adresse.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
ja fehlerauslesen lässt sich manchmal mit VAG com auch die alte MPI, nur kannst keine Messwertblöcke lesen, für sowas braucht man die schnelle datenübertragung
Sagen wirs doch mal so, die neue MPI hat ein paar vorteile ist aber NIRGENS schlechter als die alte MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audikillerich frage mich wie ihr auf die idee kommt das beim alten nur blinkcode geht,ich hab nen alten und wenn ich vag 1551 anhänge bekomme ich wunderbar alle mängel aufgelistet.meiner ist3.89 und original.hab so schon den einen oder anderen mangel beheben können.das ist genauso wie viele immer behaupten golf g60 oder 2er gti seien nicht diagnosefähig,das ist nicht korrekt.egal obs irgendein motorsensor ist oder ein fehler im abs,er gibt alles an,mit adresse.
Servus,
das liegt einfach nur am VAG 1551! Es beherrscht auch das "lesen" des Blinkcode's!
Bei Umschalten auf Schnelle Datenübertragung hat auch die alte MPI das nachsehen!