die Dicke wird´s vielleicht gleich sein aber der Bohrungdurchmesser nicht. S2 81mm7A 82,5mm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich muste nur den führungstift vom block abschneiden da hierfür in der turbodichtung keine durchführung ist. Ansonsten hats gepast. Nimm nicht zu viel weg die dichtung is eh dünner
du weißt aber schon dass der 7A nen Kolbenüberstand hat?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
jop past perfekt wenn man den letzten zylinder nach oben dreht dann kann man die Zylinderkopfdichtung passend auflegen da ja der justierstift weggeflext wurde. Natürlich muss man den Kopf dann auch passend herdrehen. vom abstand Kolben-Ventil hats bei mir auch noch gepast.
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also laut meim teilekatalog gibts nur eine für den 7A...
und wenns ne dickere und ne dünnere gibt, denk ich mir dass die dickere für Köpfe ist, die auf das mindestmaß geplant wurden, um die verdichtung nicht unnötig hoch werden zu lassen
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die 0,02mm Unterschied der 7A Dichtungen wirst du nicht merken. Sauberplanen und gut ist. Auch wenn sich die Verdichtung dadurch ändert macht das nicht viel aus...
Beim S2 gibt es nur eine Dichtung und ich meine die ist 1,6mm stark. 3 Verschiedene Dichtungen gibts nur beim Diesel