hat jemand schon mal was von gebrochenen Zahnriemenscheiben gehört? War heute auf der suche nach der Stelle wo mein Motor Öl verliert, und da habe ich die Risse entdeckt. Die Scheibe hat auch Seitenschlag und das nicht gerade wenig wie ich meine, also bestimmt an die 2mm.
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
sicher dasses ein richtiger riss is und net nur ein gussabdruck? weil ich denke wenn das echt an riss wär, wär das teil längst hinüber....
aber kannst ja sicherheitahalber ne neue Kaufen, so teuer is die net...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
...sieht für mich auf dem Bild auch eher nach einem Gußfehler als nach einem Riss aus, aber du sagst es ist definitiv ein Riss glaube ich das einfach mal..
Kommen kann das am ehesten von einem "Treffer", also sprich hattest du (oder ein Vorbesizer) mal einen leichten Unfall? Das würde auch den Taumelschlag erklären
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999 Kommen kann das am ehesten von einem "Treffer", also sprich hattest du (oder ein Vorbesizer) mal einen leichten Unfall? Das würde auch den Taumelschlag erklären
Das ist auch meine vermutung und würde auch die kaputte ZR-Abdeckung erklären.
Was nehmt ihr eigentlich zum gegenhalten an der Riemensheibe? Original gibt es wohl auch nix dafür, oder? Achja, krieg ich den NW-Simmerring auch ohne Spezial-Wkz und Ventildeckel-abbau raus?
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
natürlich gibts da ein spezialwerkzeug. und auf der sauger-homepage steht sogar ne Bauanleitung dafür, rubrik "Tipps und tricks"
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Den Gegenhalter für die Kurbelwelle habe ich mir ja gebaut und verwendet, aber was gibt es um die Schraube am Nockenwellenrad zu lösen und wieder anzuziehen?
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
Zum losdrehen brauchst du am besten einen Schlagschrauber und zum Anziehen musst du mit einem Schraubendreher oder etwas ähnlichem gegenhalten. Kannst aber auch zum Gegenhalten einen alten Zahnriemen sowohl zum Anziehen wie auch zum Losdrehen verwenden.
Bin grad zufällig auf das Thema gestoßen und grade heute hattens ein Kumpel und ich davon. Er hat nen VW T3 Bus mit 5 Zyl drin... und hat den Zahnriemen machen lassen. Warum steht da im Leitfaden das man eben dieses Teil auch wechseln soll??? ... oder macht mer sowas etwa immer??
MfG Chris
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8