Gibt es verstärkte Getriebe und Motorlager? Wenn ja welche Teilenummer haben die?
Sollte man bei der Kilometerleistung sonst noch was tauschen/erneuern? Der Vorbesitzer hat mir eine sehr Umfangreiche Mappe mit sämtlichen Rechnungen mitgegeben (Zahnriemen bei 158.000km mitte 2006 getauscht). Sprich es wurde immer alles gemacht was angefallen ist. Geld war bei ihm eher zweitrangig.
Hoffe ich könnt uns etwas helfen!
Audi Coupe Quattro 20V 7a Silber 12/1989 Audi A4 B5 Avant 1.8T 07/1996
Würd nen Klimaservice vorschlagen. Dann noch die Domlager dann wären die Achslagerungen komplett neu. Bremsflüssigkeit würd ich eventuell auch wechseln.
und die Düsen mit den Adaptern kannst wechseln klick mich an
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ich habe die PU-Lager vorn an den Querlenkern drin.Am Anfang jeder Fahrt quietschen sie kurz aber dann ist alees paletti.Sie sind verschleissfrei und störten den TÜV bis dato noch nie.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Laut Rechnungen wurde der Druckspeicher 2008 erneuert, das Auto ist aber seit dem nur ca. 1000km gefahren...
Wenn ich auf die Bremse trette brauche ich extrem (im vergleich zu meinem A4 B5) Kraft bis etwas passiert, danach bremst das Auto mit der G60 Bremse aber schon gut. Liegt das an der Auslegung des Bremskraftverstärkers oder ist durch die Standzeit etwas kaputt gegangen?!
Audi Coupe Quattro 20V 7a Silber 12/1989 Audi A4 B5 Avant 1.8T 07/1996
Zitat von PostulatusWenn ich auf die Bremse trette brauche ich extrem (im vergleich zu meinem A4 B5) Kraft bis etwas passiert, danach bremst das Auto mit der G60 Bremse aber schon gut. Liegt das an der Auslegung des Bremskraftverstärkers oder ist durch die Standzeit etwas kaputt gegangen?!
ist A4 auch Hydraulisch ünterstützt oder Pneumatik? beim 20V hast ein anderes Bremsgefühl und Bremsverhalten, bei Pneumatische drückst drauf zuerst kommt nichts und 2-3 sec. spähter bremste er. Mit der Hydraulische kannst genaue dosieren, weil es kommt nur soviel Druck wie du auf´s Pedal drückst
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von PostulatusKannst du mir sagen wie die Bremse ungefähr ansprechen sollte?!
leichter Druck aufs Pedal: bereits Wirkung? mittlere Druck aufs Pedal: starke Wirkung? Wirkung fängt erst an? fester Druck aus Pedal: Bremse beist voll zu?
so ähnlich
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.