da ich mit meiner t89 Limo bald zum TÜV will, stellt sich mir die Frage was ich noch alles Richten muss um durchzukommen, bzw was könnt als Mangel in frage kommen:
-Bremsleitungen Korrodiert (hab ich entrostet und mit schwarzem Fett konserviert) -Hydraulikleitung von der Kupplung Korrodiert (auch entrostet und gefettet) -eine Hydraulikleitung von der Servo Sifft -Steinschlag im Nebelscheinwerfer -Auspuff undicht an einer Schelle (nach kat), sowie ein Löchlein im Mitteltopf -vorderes Radlager laut, aber ohne merkliches Spiel
Was meint ihr, komm ich so noch davon?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wenn der Ölverlust der Servo nicht zu groß ist, bzw. wenn es nicht richtig tropft, macht das gar nichts, selbst wenn es schlimmer ist, ist es ein Mängel aber TÜV dürftest Du trotzdem bekommen.
Mit dem Nebelscheinwerfer bin ich mir nicht sicher, hat der Wasser gezogen? Denke das dürfte auch kein Grund sein den TÜV nicht zu bekommen.
Mit dem Radlager dürfte es denke ich keine Probleme geben, wenn es sonst in Ordnung ist!
Mein Sohn hat letzte Woche auf sein Coupe Tüv bekommen, obwohl die Spur nicht stimmte (Traggelenk ausgeschlagen) der Auspuff undicht war, zwei Halterungen vom Auspuff gefehlt haben und bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nicht mehr ging!
Er solle halt alles beheben! Das war das einzige was der Typ vom TÜV gesagt hat!
Ok, muß dazu sagen, dass mein Sohn bei einem Autohaus arbeitet und immer der gleiche vom TÜV kommt!
Familie: Passat V5 Kombi 170 PS Schwarz Hobby: Audi Typ 89 Coupe 133 PS Grün Beruf: Smart Blau mit 71 PS Einen zerlegten Coupe Typ 89 20V Ein Coupe Typ 89 mit 115 PS Noch ein Coupe als Teilespender www.coupeumbau.de
So, nachdem ich beim ersten anlauf mit ner Mägelliste wieder heim musste, hab ich heut die Nachprüfung ohne Mängel bestanden Das heißt, ruhe mindestens bis juni 2012.
Und von den Mängeln war keiner dabei den ich oben genannt hab (vor allem wohl weil ich noch vorm ersten anlauf die kompletten Bremsleitungen gewechselt hab, net nur die Schläuche).
Jetzt is mir der gute 90er fast zu schade um als Winterauto "missbraucht" zu werden, hat ja nur noch 7 Jahre bis zum "H"
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