versuche schon seit längerem den drehhzahlmesser (org. typ 81 KV motor) an meinen neu eingebauten 20v 7a anzuschliessen.. habs erst über den kabelbaum versucht, aber kein richtiger erfolg.. drehzahlmesser ging nur bis ca 1200 umdrehungen und alles was darüber war ist er auf null zurück gefallen.. nun habe ich schon öfter gelesen man solle ein kabel direkt von der zündspule zum KI legen.. dies habe ich auch gemacht aber der gleiche effekt. kann es an einem anderen signal liegen das dem DZM fehlt? denke dabei an den spannungskonstanter ( wessen funktion ich mir noch nich ganz im klaren bin ) oder das der drehzahlmesser selbst ein problem hat.. was für signale sind lebensnotwendig für den DZM? Vllt werde ich ihn "manuell" verkabeln.. ansonsten funktioniert ziemlich alles.. Wobei ich sagen muss das es nicht einfach ist den Fahrzeugkabelbaum vom typ 81 und den Motorkabelstrang vom 20v 7a "zusammenzustricken"..
Wäre sehr dankbar über jede antwort und info! Grüße aus Bayern Waldi
Audi A5 Quattro 3,0TDI MTM Audi 81 coupe 20v (7A) Audi 85 quattro GTE (DZ)
PS: Der Spannungskonstanter hat mit deinem Problem nichts zu tun, dessen Aufgabe ist es nur (wie der Name schon sagt) die Spannung für die Anzeigen im KI konstant auf 12V zu halten, sonst würden z.B. die Tank und Wassertemperaturanzeige bei 10V Bordspannung andere Werte anzeigen als bei 14V, darum ist hier immer eine Konstante Spannungsversorgung nötig.
Also, wenn z.B. deine Tankanzeige beim Gasgeben mitschwankt währe das ein Indiz für einen def. Spannungskonstanter, hat aber mit deinem Problem wie gesagt nichts zu tun
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