Ein 20v Kamerad bei mir in der Gegend hat folgendes Problem.
Der Motor springt normal an.Fährt auch ganz normal.Er beschleunigt normal bis ca.4000 rpm (ganz genau kann man das nicht sagen der Drehzahlmesser hat eine weg.Der Drehlzahlbegrenzer kommt wenn die Nadel des Drehzahlmessers die Stundenanzeige der Digitaluhr erreicht hat.)und dann auf einmal beschleunigt er nur noch ganz zäh.wenn man dann das Gas wegnimmt und wieder durchtritt zieht er sauber hoch bis 7000 rpm. Nach dem nächsten Ampelstopp das selbe Problem. Technische Daten des Autos 7a mit 170Ps Fächerkrümmer Luftmassenmesser vom V6 mit externem CO Poti Bearbeitete Drosselklappe
sieht ganz danach aus als spricht die klopfregelung an. was sagt der fehlerspeicher?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallo Ah Du bist aber nicht er selbst oder? Hat mich auch schon angerufen. Was er alles geändert hat: -LLM V6 groß 3Pol mit extern Poti -Samco Schlauch -DK vom Golf ohne Keil, bearbeitet -Chip von Tom Schmalz
Meine erste Frage war ob das Kennfeld auch auf die Kompos angepaßt wurde.Das erfolgt nicht.Also könnnte hier auch der hund begraben liegen. Mein Vorschlag:auf org. LLM und DK umbaun und sehen was passiert.
Nächste Möglichkeit like Audivus:Klopfregelung.Endewerder spricht sie an oder einer hat ne Macke.Tauschen.
Schlimmste Möglichkeit: irgendwo in Kabelbruch/Wackler etc.
Aber als erstes Fehlerspeicher auslesen und dann Kennfeld anpassen.
Ach ja:er brauch nicht unbedingt die org. Teile vom 20V!Er fährt ja nen B4 und kann auch das Ki und Getriebe etc. davon nehmen.Kommt günstiger.
Wenn er´s raus hat soll er bescheid geben.Nr hat er ja
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Zitat von KraftstoffvernichterMeine erste Frage war ob das Kennfeld auch auf die Kompos angepaßt wurde.Das erfolgt nicht.Also könnnte hier auch der hund begraben liegen. Mein Vorschlag:auf org. LLM und DK umbaun und sehen was passiert.
Die geänderte DK und LMM haben in diesem Fall gar keinen Einfluß, die geben ihm nur ein wenig mehr Luft obenraus und liefern ansonsten die gleichen Werte wie die Serienteile
Wie schon gesagt erstmal Fehlerspeicher auslesen, wobei er bei einsetzender Klopfregelung nicht nur zäh beschleunigen würde, sondern "spürbar" an Leistung verliert.
Auf jeden Fall auslesen wenn der Fehler aufgetreten ist , und die Zündung bzw. den Motor nicht anstellen
ZitatDer Drehlzahlbegrenzer kommt wenn die Nadel des Drehzahlmessers die Stundenanzeige der Digitaluhr erreicht hat.
Wenn der Zeiger auf der Stundenanzeige steht hat er ja ungefähr 10-11 tausend Umdrehungen
PS: Ist jetzt die gesammte DK vom Golf oder nur die kleine Klappe umgebaut (ohne Keil), ansonsten kann es natürlich schon an der DK liegen, da das Signal vom DK-Poti fehlt bzw. falsche Werte abliefert. Das Poti ist nämlich auch für die Beschleunigungsanreicherung zuständig
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU