Hab heute meine Batterie ausgebaut, wegen platz gründen! Musste den Thermoschalter für den Lüfternachlauf tauschen (defekt) Alles wieder zusammen, los gefahren bleibt die Drehzahl immer hängen, so bei 1300-2000 touren, im stand. Zwei kleine Gas stösse pendelt er sich wieder sauber ein und bleibt so! Beim einkuppeln bleibt die Drehzahl recht lange stehen, und fällt dann erst ab, läst sich komisch fahren! Davor war alles gut, hatte überhaupt keine probleme. Hab auch schon SUCHE benutzt, leidiges Thema Drezahl und Leerlauf, macht mich nur stutzig wegen der Batterie?
... wenn du die Batterie abklemmst, verliert das Motor STG seine "gelernte" Leerlaufregler Werte, muss sich also erst wieder neu an den Motor anlernen.
Von daher kann es schon sein, das er nach dem Trennen der Spannungsversorgung kurzzeitig einen schlechten LL hat, das sollte sich aber nach einiger Zeit wieder geben, sobald das STG sich neu angelernt hat
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ober doch nicht so Kras ich habe das bei mein neuen Coupe auch neue MBI aber anstat 6ßß bis 850um hatt ehr halt jetzt 800 bis 1200Um
aber hatt sicht nach 10X starten und ein bahr runden fahren wider gelegt auf die 600 bis 850um
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Das mit dem anlernen ist mir ja bekannt! Nur ich bin jetzt schon 100km gefahren und hab ihn ja auch schon einige male gestartet. Ich glaube werde mich mal an die übliche fehlersuche machen, eins behoben kommt das nächste
Was hat eigentlich der Leerlaufkontaktschalter für eine Aufgabe der ist ja mit dem Drosselklappenpotie verbunden, kann man den auch durch messen anhand von irgenwelchen Sollwerten, die anderen hab ich alle gefunden! Auslesen ist schlecht, mir fehlt ein Stecker für die Diagnose (abgerissen)
Naja, es ist halt ein schalter, wenn die dk zu ist , druck es da drauf, ein signal geht ans stg, "aha, jetzt isse zu, etz muss i regeln". Mehr is es normal net. Du kannst das schnell mal "mechanisch" prüfen, mach die dk zu. drück sie leicht an, ist da ein klicken zu hören ? ansonsten mal nen stromlaufplan raussuchen und durchmessen ob er auch schließt und öffnen kann, nicht das er dauerent nen masseschluss hat. MFG
Ich hab heut mal alles durch gemessen, alles top werte muß ja dann alles ok sein? Hab aber ein klein Riss entdeckt (braucht man ne Lupe) der Schlauch von Ansaugbrücke zum LLR wo das Rohr vom Aktivkohlefilter reingeht, hat sich beim absprühen mit Startpilot nicht bemerkbar gemacht? Werd mir mal ein neuen besorgen und hoffen das wars? Kann mir garnicht vostellen das, dass so eine auswirckung hat! Solln da ja sehr anfällig sein die guten 7A`s!
Ich bin mit ein Total kaputen Sauck schlauch rum gefahren da wahr die LL drezal auch normahl.
das ist was anderes
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Davon gehe ich auch aus. Hole aber trotzdem einen neuen! Werde mir jezt noch neue stecker für diagnose besorgen, abgrrissen und nicht wieder angebaut (weg) wie das halt ist! Und dann mal den Speicher abfragen was der noch so hat! So weiter zu suchen hat meiner meinung kein sinn mehr?
Fehler behoben, hab Kerzen Lambdasonde getauscht, war echt zeit. Motor Sicherung 27 wahr auch kaputt, hängt ja der LLR mit dran, hatte ein Kabelbruch. Samstag bekommt er Grundeistellung, Kerzen (WEIß) Nur den Schlauch gibt es nicht mehr, hab ich erstmal mit Gummikleber übergeschmiert Leuft wieder gut, nur komisch das die zicken nach dem Batterie abklemmen angefangen haben, doofer zufall!