Nach langer Abstinenz ist mein Coupe wieder zu 90% Fit.
Zur Vorgeschichte:
Bei der 3. Ausfahrt ging auf einmal der Motor aus. Ich fuhr rechts ran machte die Motorhaube auf und sah schon die Fetzen des Zahnriemens unter der Abdeckung hervorgucken. Karre nach Hause geschleppt,Zahnriemenabdeckung ab und siehe da,der Zr War nicht mal ganz gerissen,sondern 'nur' gespalten. (zumindest war ein drittel noch fit und der rest gerissen). Der Grund dafür war die obere Distanzhülse der Zr-Abdeckung,welche dem Vorbesitzer wohl hinunter aufs Zr-Ritzel der Kurbelwelle gefallen war und mir nen leichten Motorschaden beschert hat. Aber was solls,jetz isser ja wieder fit,ne Erneuerte teile: Zr,WaPu,Spannrolle,2 Ventile,Schaftdichtungen,Hydros,Zk-Dichtung,Ventildeckeldichtung. Bei der Gelegenheit,hab ich natürlich auch gleich die Ventile poliert und die Kanäle bearbeitet. Sputterlager hab ich schon liegen,nur keine Zeit zum einbauen. Aber gut Ding braucht Weile,ne. Lg Andi
Ich hatte das gleiche aber selbstverschuldet.Nach dem Umbau auf ABT-Nockenwellen fehlte mir ein Bit aus dem Werkzeug-Kasten.Na gefunden hab ich ihn dann als ich den Motor zerlegen musste wegen Zahnriemenriss bzw. der Teilung des Rienems in zwei Teile.Hast du auch zwei schön kaltverformte Ventile?