haben beim 7A meiner Freundin letztens den Kühler und das Thermostat getauscht. Motor bzw. Kühlwasser wird warm und die Heizung/Klima bläst warme Luft aus den Düsen. Öltemperatur zeigt auch 70 bis 80°C an.
Leider spinnt die Temperaturanzeige im Tacho. Im Stand zeigt sie ca. 90 bis 100°C an. Während der fahrt fällt sie dann auf 0°C
Ich vermute das es der Temperaturfühler am Block ist, welcher seinen Dienst einstellt.
Laut meiner ETKA suche müsste der Fühler die Nummer 034 919 369C haben. Ist das richtig? 100,- Euro sind auch ein stolzer Preis für das Bauteil.
Gibt es noch einen zweiten Fühler welcher die Motortemperatur an das Steuergerät weitergibt, oder teilen sich Anzeige und Steuergerät das Temperatursignal? Wenn ja wo sitzt der und was hat er für eine Teilenummer?
zum Auto: 80er Coupe Quattro 7A alte MPI Zulassung: 12/1989 mit Klimaelektronik
Besten Dank für eure Hilfe!
edit by admin: thread in richtige rubrik verschoben
Audi Coupe Quattro 20V 7a Silber 12/1989 Audi A4 B5 Avant 1.8T 07/1996
der fühler für das STG sitzt Stirnseitig hinten im kopf, farbe weiß
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von Postulatus Gibt es noch einen zweiten Fühler welcher die Motortemperatur an das Steuergerät weitergibt, oder teilen sich Anzeige und Steuergerät das Temperatursignal? Wenn ja wo sitzt der und was hat er für eine Teilenummer?
Das STG und die Anzeige im KI haben jeweils eigene Tepm. Fühler
Benutze mal die Suche, wurde alles schonmal besprochen.
Teilenummeranfragen bitte im dafür vorgesehenen Thread stellen, danke!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hello
Wenn du die Teilenummer bei Ebay eingibst bekommst du den Fühler für etwa 30 Euro.Ich hab den Fühler auch vor zwei Wochen gegen einen neuen getauscht.Wichtig ist noch ,daß der neue Fühler nur noch drei der vier Anschlüsse belegt hat.Übrigens ist der original verbaute bei VAG mit der Nummer 034 nicht mehr erhältlich und gegen den mit der Nummer 035.......ersetzt worden. Hier mal der Link zum Temp.-Fühler... Werbung: http://cgi.ebay.de/Kuhlmitteltemperatur-...=item588a151cb6
Gruß Yoshi
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft