Wie einige von euch vielleicht wissen lebe ich aktuell in Amerika, als fahrbaren Untersatz habe ich mir einen RAM 1500 mit 5,9l V8 besorgt.
Seit Montag klackert irgendwas komisch, am Dienstag wirds schlimmer. Ich entscheide also das Ding in die Werkstatt zu bringen. Kurz drüber geschaut, vermutlich Radlager im Arsch, alles klar. Da ich ab Mittwoch eh weg bin kann ich das Ding ja Dienstag Abend zum reparieren hinstellen.
Ich fahr also aus der Werkstatt, um die nächste Kurve (Schrittgeschwindigkeit) und folgendes passiert:
Was ist passiert? Der Achsschenkel hat sich kurzerhand dazu entschlossen zu brechen!
Wäre das 5 Meilen früher passiert würde ich vermutlich nicht mehr schreiben, da ich da noch auf der Interstate war (mit meiner Freundin)....
Also nicht immer den TÜV schlecht reden Jungs, der is gut, und der fehlt hier
Grüße aus einer Delta Maschine Richtung San Francisco
Benny
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95
des is ja echt heftig ! Aber die karre passt ja mal wieder wie die faust aufs auge zu dir a pfunds wagen für an pfunds kerl *scherz*
Is halt eben kein Audi ! und wenn dann noch der TÜV etc. fehlt kann sowas bei rauskommen. Aber etz mal ernsthaft... ich hab letztens auch nen dodge charger in der arbeit gehapt, fetter motor ... von unten is mir schlecht geworden, genauso die verarbeitung, grottenschlecht. Also ich die antriebswellen gesehen hab is mir echt anders geworden! Vollwellen mit vielleicht knapp den durchmesser unserer 20V ! Bei 6.1 L V8 mit 430 PS lol
hoer mir auf mit Charger...hab letztens nen Roadtrip nach Florida gemacht und in 4 Tagen 3 Stueck von den Karren verbraten, alle erst um die 10.000 Meilen drauf und halten keine 20 Stunden am Stueck fahrten aus...
Geht garnicht
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95
Zitat von rs80Da gibts Unterschiede? Das kann ich ja fast nicht glauben oO
ja klar wir machen Teile wenn mann Europa und USA vergleichst von der Auslegung sind wie Welten da die Anforderungen sind unterschiedlich z.B. Lenkung in der USA bei einem Unfall oder einem Ritt ins Graben soll brechen sprich nicht mehr fahrbar sein, dem entsprächend ist Spindel 25mm und Europäische Version hat 28mm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
aber mal abgesehen davon sind die autos in deutschland und der schweiz(österreich weiss ich nicht)wesentlich besser gewartet als in all den ländern wo es keinen tüv oder mfk gibt.das hat in meinen augen den grössten einfluss auf die langzeitqualität unserer fahrzeuge.zum anderen bauen die deutschen sowieso die stabilsten und besten autos der welt!
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Deutschland übertreibt es damit aber meiner Meinung nach...
Unser TÜV mischt sich inzwischen überall ein. Auch in Sachen die mit Verkehrssicherheit gar nichts mehr zu tun hat. Fast schon wegen JEDER Veränderung musst Du dein Auto beim TÜV vorführen und blechen...
Unser TÜV verdient sich mit Eintragungen und Einzelabnahmen ect. eine goldene Nase... das ist Fakt.
Für mich ist ein Sicherheitsrelevantes Teil z.B. die Bremse und das Fahrwerk. Genaus wie Rost an tragenden Teilen und das die Beleuchtung geht und nicht was für eine da drin ist. Ob Du nun ein Xenon Umrüstset drin hast oder popelige Hallogen. Wichtig ist das die richtig eingestellt sind, denn ob Hallogen oder Xenon wenn falsch eingestellt, dann blenden beide Systeme...Da kann man jetzt noch ewig weidermachen...
In den USA gibt es übrigens auch ein TÜV so ist es ja nicht. Nur die haben dort andere Regelungen.
Also ich wuesste nicht, dass ich meine Karre hier irgendwo vorfahren muss oder Steuern dafuer zahlen muesste... Und mir ist auch keiner bekannt ausser Leute aus Virginia die ne Kontrolle am Auto haben...
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95