Gleich als ersten Beitrag eine "dumme" Frage. Es geht um ein Quattro Coupe 20V Bj. 89.
Ich hab versucht den Fehlerspeicher auszulesen und hab folgendes Problem: Wenn ich die Lampe wie in der Anleitung gezeigt anschließe und überbrücke, leuchtet die Lampe solange überbrückt ist und nach 3-4 Sekunden wird die LLR abgeschaltet (so kommts mir zumindest vor). Sobald die die Brücke öffne ( bei t > 5 sek. ) passiert nichts. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, da ich mir nicht sicher bin ob die Stecker "richtig" verkabelt sind, da vom Vorbesitzer ein ziemliches Kabelchaos produziert wurde.. Beim einen mal ist die LLR dauerhaft aus, aber auch hier gibt es keinen Blinkcode aus.
Gibt`s ne Möglichkeit rauszufinden welche Kabel die Richtigen sind oder woran es liegen kann?
An meinem LMM liegen statt 1,1V bei Zündung ein 3,3-3,5 V an, da wollt ich mal den Fehlerspeicher auslesen bevor ich was anderes mach
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kannst ja mal vergleichen, vielleicht ist ja ein Kabeldreher drin ? Aber warum läßt du dir den Fehlerspeicher nicht beim Audi Händler auslesen bzw. suchst dir jemand der nen Tester hat ? Blinkcode hab ich selber noch nie ausprobiert
Sommerauto Audi S2 Avant ABY Alltagsauto Audi 80 16V quattro 6A
Danke für die Antwort, es scheint aber Unterschiede zu geben, was die Stecker angeht. Der Stecker, der bei Dir weiß ist, ist bei mir braun und es gibt keine gn/bl und gn/ro Kabel die da ran gehen. Bei der neuen MPI könnts aber ähnlich sein?
Zum Auslesen ist nur soviel zu sagen, dass man ja bei so ziemlich jedem Problem erstmal den Fehlerspeicher auslesen sollte und ich nicht wegen jeder Lappalie zum Händler/Werkstatt fahren will. Zumal nicht mal sicher ist, dass die das überhaupt noch können Eigentlich sollte es ja auch kein Hexenwerk sein die Brücke zu schalten und ne Lampe reinzuhängen. Das frustriert mich grad umso mehr
Also die Bedeutung des schwarzen Steckers (Spannungsversorgung) habt ihr ja schon herausgefunden. Der braune Stecker (L+K Keitung) hat die Leitungsfarben sw/ws (Pin1) ws (Pin 2)
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Servus quattrolierer, das hab ich ja nicht bei meinem Auto nachgeschaut, sondern auf nem Schaltplan vom NG den ich aufm Rechner gespeichert hab ... Hätte ja zufällig stimmen können Wenn schon die Farben nicht gleich sind, aber die Belegung sollte gleich sein ... Ich hab bei meinen Audis von den alten Diag. Steckern auf den neuen OBD Stecker umgebaut, somit kann man mit jedem VAS Tester den FSP und Messwertblöcke auslesen. Ich hab aber selbst nen Tester Der Nachteil ist aber bei unseren alten Audis, dass die Fehlerspeicherausgabe recht mager ist und nur wenige Fehler angezeigt werden.
Vielleicht solltest du mal dein Fehlerbild beschreiben, hier gibts doch bestimmt genug 7A Schrauber, die dir auch ohne FSP weiterhelfen können ?
Gruß Ralf
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