Bei mir war seit dem Kauf das Kabel kurz vor der Lambdasonde durchtrennt. Jetz wollt ich wissen ob das mit dem motorlauf direkt was zu tun hat u was daraus die folgen sind.
Raunzt: Leistung haut mich zwar nicht vom Hocker, hab aber auch leider keine referenz. Nur beim spritverbrauch gehts nicht unter 14liter (auch bei mädchenhafter fahrweise). Nach dem kaltstart sägt er auch ziemlich, pendelt sich aber schnell wieder ein.
Der Motor läuft auch so ohne Probleme Nur Spritverbrauch und Leistung passen dann nicht mehr Also Sonde wieder angeklemmen oder erneuern^^
Deine Gemischanpassung wird über die Lambda geregelt Durch den von ihr erfassten Restsauerstoff im Abgas wird das Gemisch mit mehr oder weniger Benzin angereichert^^
was einen leistungsverlust angeht hast du schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? danach biste um einiges weiter , so kann man vor ab nix genaues sagen ansonsten guckst du hier wegen Leerlaufprob.//schorsch9999.forumprofi.de/topic.php?topic=577
Danke für den kleinen nachhilfe- unterricht! Nö fehlerspeicher hab i nu net ausgelesen, wird aber am we gemacht. Dazwischn gibts leider sowas wie arbeit.