da ja mein krümmer undicht ist und er falschluft zieht und somit die lambda sonde spinnt... hab ich eine frage. Ich muss des wochende wenn ich meinen kopf runter mach zu nem freund fahren ca 35 km, da er ja richtig schei...e fährt hab ich mir überlegt das er vielleicht im Notlaufprogramm sogar vielleicht besser laufen könnte?! Also quasi wenn ich die verbindung zur Lambda sonde kappe. Ich habe schon versucht von der lambda sonde am kat das kabel nachzufolgen..aber das verliert sich in einem endlosen kabelgewüst.. Was meint ihr dazu?! wenn ja , wo sitz dann da der stecker ? Oder habt ihr vielleicht ne andere idee?
stecker von der lambda sitzt links vom zünverteiler, links neben dem länglichen schwarzen stecker, is ein einzelner kontakt mit soner schwarzen gummitülle drüber
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hy, natürlich hat der 7A ein Notprogramm (wie jeder Lambdageregelter Motor).
Bei abgezogener oder. def. Lambdasonde nimmt das STG einen Ersatzwert von ca. 470mV. Dadurch steigt der Verbrauch zwar etwas an, aber nicht soviel, wie mit def. Sonde bzw. eine Sonde die verfälschte Werte liefert (z.B. durch Falschluft).
Aber das ganze sollte wirklich nur als Übergangs(not)lösung dienen, da durch die Lambdaregelung auch die Katfunktion voll erhalten bleibt (dieser braucht den Wechsel zwischen fetten und mageren Gemisch zur Regenerierung).
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Super, danke für die schnellen tipps! Ja is ja auch nur kurz für die kleine fahrt zur wiederbelebung ich frag mich aber sowieso auch warum die sonde nicht gleich im krümmer sitzt... wie beim alten 7a mit fächer.. naja man kann net alles haben
der stecker is auf dem grün umrandeten steckerhalter
nur hier halt noch net angebaut
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Zitat von Bullet ich frag mich aber sowieso auch warum die sonde nicht gleich im krümmer sitzt... wie beim alten 7a mit fächer..
da hab ich auch mal ne frage dazu: bei der grundeinstellung heißts doch abgasanlage vor kat sollt dicht sein. (wohl wegen lambdaregelung) aber eigentlich reichts doch wenn vor der Lambdasonde alles dicht is, dahinter is doch egal, da wird ja eh nix mehr gemessen, und eventuelle falschluft kann die lambda dann doch gar nimmer erfassen, oder seh ich das falsch?
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